Mutter meines Freundes ist Katzenhasser?
Ich bin total wütend .Ich bin mit meinem Freund 5 Jahre zusammen und wir leben jetzt seit einem Jahr mit meinem Sohn fast 6 in einem Haus 120 qm mit Garten. Wir wollen uns eine Katze zulegen Ich bin auch mit Katzen aufgewachsen bane also gewisse Erfahrung. Nur für meinen Freund ist es was neues .Nun hat seine Mutter nun mega aufstand gemacht das sie uns dann nicht mehr besuchen kommt weil sie keine Katzen mag usw und Katzen sind total unrein machen alles kaputt und dreckig. Also ich bin mit Katzen aufgewachsen und habe nie was davon erlebt finde so eine Einstellung fürchterlich und hoffe nicht das mein freund deswegen jetzt einen Rückzieher machen .katzen sind sowas tolles. Ich verstehe solche Katzen hasser nicht. Ich bin einfach nur wütend und enttäuscht über so eine Meinung.
8 Antworten
Du hast deine Meinung und jemand anders hat ein Recht auf seine Meinung.
Wenn die Mutter keine Katzen mag, dann muss sie halt wegbleiben. Oder ihr geht halt zu ihr zu Besuch. Oder die Katze wird halt mal in einem anderen Zimmer untergebracht, wenn die Mutter zu Besuch ist. Irgendeine Lösung wird es geben aber glaub nicht, dass du die Mutter ändern kannst
Du wirst es leider nicht ändern können.
Wie William1307 schon geschrieben hat, gibt es Kompromisse, die ihr eingehen könnt und vielleicht, wenn sie dann doch mal bei euch ist und sieht, dass es immer noch sauber ist und nicht nach Katzenklo stinkt etc. könnte sie etwas besänftigt sein. Vielleicht.
Ihre Einstellung ist sicher nicht toll und schon etwas extrem und trotzdem leider mit Gewalt nicht zu ändern. Aber wenn ihr euch eine Katze holt, muss sie es akzeptieren, egal wie wenig Verständnis sie dafür aufbringt.
Ich verstehe solche Menschen halt nicht in meinen Augen ist das Erpressung. Sie sagt wenn wir uns eine Katze holen kommt sie nicht mehr her
Dann kommt sie halt einfach nicht mehr.
Wenn sie eine Allergie hätte, würde sie euch auch nicht mehr besuchen kommen.
Man muss nicht immer alles gut finden. Sie gibt es halt, wenn auch mit drastischen Worten, offen zu.
Wenn sie nicht gerade eine hochgradige Allergie hat, kann ich es auch nicht verstehen. Aber auch dagegen gibt es was.
Es ist euer zu Hause, also macht, was ihr für richtig haltet. Vorschriften in dieser Hinsicht sind fehl am Platz.
Lasst euch nicht abhalten. Wenn ihr die Katze nicht raus lasst, solltet ihr euch aber 2 Katzen holen und nicht nur eine, Katzen sind sehr soziale Wesen und brauchen Kontakt zu Artgenossen.
Meine Schwestern meinten auch sie kommen mich nicht besuchen, wenn ich Kornnattern habe. Meine eine Schwester war aber dann doch schon da, die andere war noch nicht im Land, kommt aber bestimmt auch trotzdem zu Besuch.
Ja meinung sagen ist ja ok nur das finde ich schon bösartig solche Aussagen bzw solche Vorurteile den Tieren gegenüber das sind dann für mich schon katzenhasser....