Babykatze 4 Wochen gefunden?

2 Antworten

Das ist gar nicht so einfach. Nach meiner Erfahrung sind gerade Flaschenkinder im Nachhinein häufig nicht die leichtesten Katzen. Sie werden nicht ordentlich von einer Katzenmutter sozialisiert. Eine Katze lässt sich natürlich auch nicht so erziehen, wie ein Hund.

was meinst du mit aggressionen? spieltrieb wo der schwanz dabei wedelt ist völlig normal

das kitten muss jagen lernen, um in der welt zu überleben,

wenn du die aufzucht geschaffst hast und mittlerweile schon beim naßfutter füttern bist, hast du schon was geschafft,

4 wochen ist noch nicht so lange, das die katz komplett scheu wäre, bsonders bei iner aufzucht bis 3 monate wird das kitten meist schnll zahm,

deswegen, versteh ich die frage nicht, welche aggressionen du meinst, entweder sie ist scheu oder sie es nicht, ein zwischending gibts da nicht

babykatze1707
Fragesteller

Sie ist nicht scheu aber man kann sie nur streicheln wenn sie müde ist ansonsten beißt sie immer gleich in die Hand oder springt ans Bein und manchmal legt sie auch direkt die Ohren an deswegen hätte ich das so bezeichnet .. aber gut vielleicht legt sich das mit der Zeit 😊

SirCuddles  21.11.2023, 09:35
@babykatze1707

wenn du das beschriebene, als spielen und nicht ernst bezeichnest, ist es normal, für mich wirkt das beschriebene als spielen, das wird noch bis zu einem dreiviertel jahr so gehen, du musst auch bedenken, das sie keinen spielpartner hat, und nur du da bist zum spielen, normalerweilse würd sie mit ihren artgenossen kitten spielen, da würdest du dann viel weniger merken