Mutter meiner Freundin überzeugen
Hi , ich (14) hab das Problem dass meine Freundin(13) nächstes Wochenende bei mir übernachten wollte , aber ihre Mutter etwas dagegen hat . Ihre Mutter kennt mich zwar noch nich , ist aber auch nicht bereit mal mit mir zu telefonieren oder so . Wenn sie bei mir übernachtet hab ich nichts vor wenn ihr wisst was ich meine . Ich liebe sie wirklich und da sie ungefähr 90 km von mir weg wohnt sehen wir uns erst schon selten und wenn dann wollten wir uns wenigstens ein bisschen länger sehen . Es wäre besser wenn sie zu mir kommt und nicht ich zu ihr , da das etwas kompliziert ist . Habt ihr eine Idee wie ich das hinkriegen könnte , bzw. wie ich ihre Mutter umstimmen könnte ?
2 Antworten

Die Reaktion von der Mutter deiner 13 jährigen Freundin ist nur zu verständlich und zeugt auch wenn dir das überhaupt nicht gefallen mag, von dem entsprechendem Verantwortungsbewusstsein. Da mögen deine Absichtern noch so ehrlich sein, Du wirst die Mutter von deiner Freudnin in dieser Hinsicht in den nächsten jahren ganz sicher nicht davon überzeugen können, sie war nämlich auch mal in eurem Alter gewesen und stand vor ganz ähnlichen Problemen und Du wirst später mal wenn Du erwachsen sein wirst genauso entscheiden. Einfach ist diese Situation natürlich nicht, aber ihr habt da gleich mal eine echte Bewährungsprobe für eure Gefühle füreinander.


Ehm ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst aber es ist doch wohl klar das wenn ihre Mutter dich nicht kennt ihr nicht erlauben wird bei dir zu übernachten... Wart mal noch nen paar Monate bis ihr euch gegenseitig mal richtig kennengelernt habt