Mutter macht Psychoterror wegen akademischem Werdegang?

3 Antworten

Da hilft wahrscheinlich nur ausziehen.

Ich rate dir vielleicht zu einem Auslandsjahr, bis du das Studium beginnen kannst.

Ein Auslandsjahr ist gut, da du dabei Sprachkenntnisse erwirbst, und erst mal Abstand von deiner Mutter bekommst.

Es tut mir leid,

aber Du machst auf mich emotional einen vollkommen unselbstständigen Eindruck!

Du lässt Dich von Deiner Mutter gängeln und bevormunden, als seist Du ein 7-jähriges Kind - aber kein erwachsener Mensch!

Dass Deine Mutter da überhaupt keinen Respekt vor Dir hat, ist kein Wunder!

Ich hätte meiner Mutter geholfen, wenn Sie mir nach meinem Abitur (in Deutschland für Matura) so gekommen wäre! Ich habe genau d a s gemacht, was i c h mir vorge- normen hatte und bin m e i n e n eigenen Weg gegangen und habe mir von niemandem dreinreden und Vorschriften machen lassen!

Warum Du Dich wie ein Kleinkind von Deinen Mutter schikanieren uns bevormunden läßt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft!

Steht Deine Mutter etwa mit dem Gewehr neben Dir und droht Dir, Dich zu erschießen, wenn Du ihre Befehle nicht ausführst??

Nein! D a s tut sie nicht!

Was willst Du dann also! Wie will Deine Mutter Dich davon abhalten, Dein Ding durchzuziehen, wenn Du genau d a s machst, was D u willst! Es ist an D i r, so viel Selbstbewusstsein zu haben und Dich durchzusetzen und Deinen eigenen Wg zu gehen und Dir von niemandem dreinreden zu lassen!

Wenn Du Dich in Deinem Alter immer noch von Deiner Mutter bevormunden lässt und sie nicht einfach ignorierst und Dein eigenes Ding machst, bist Du selbst schuld! Dann geschieht es Dir ganz recht, wie Dir geschieht! Du bist immerhin alt genug, Deinen eigenen Weg zu gehen und kein Mensch kann Dich davon abhalten! Es ist allein Deine ureigene emotionale Unselbstständigkeit, die Dich davon abhält! Und sonst gar nichts!

Daher sage ich: Nimm Dein Leben in die eigene Hand und fange an, D e i n e n Weg zu gehen und höre endlich auf, Dir von anderen Vorschriften machen zu lassen, die dazu gar kein Recht habe! Fange an, erwachsen zu werden!

Dazu viel Glück!

Alles Gute! Und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrung

zieh aus, mehr kann ich dir nicht raten, das klingt ja nach dem blanken Horror