Mutter macht immer nur das selbe Essen?

9 Antworten

Ich würde mal in aller Ruhe mit ihr reden und sie fragen ob sie nicht so kochen kann, dass ihr etwas habt und er halt Fleisch dazu bekommt. Vielleicht könnt ihr euch einigen, dass das 3x pro Woche so ist. Die restlichen Tage kocht euch selbst. Es gibt gute Gerichte die auch nicht länger dauern als Fertigzeug. 2x du, 2x deine Schwester 3x die Mutter, das wäre doch ein Kompromiss den du ihr vorschlagen kannst. Mach das aber bitte nicht vorwurfsvoll.

Liebe macht blind. Kann der Typ nicht kochen, hat er keine Lust, ist er ein Macho? Macht sie alles, was er sagt? Dann ist es eine einseitige Beziehung. Deiner Mutter sollte man sagen, dass die Kinder wichtiger sind als ein Typ, der abhaut, wenn es ihm nicht passt.

Eigentlich muss sich der Freund anpassen,jedenfalls flexibler sich verhalten. Er kann nicht so von jetzt auf gleich andere Gewohnheiten reinbringen,immerhin ist Deine/Eure Mutter die "chefin" im Haus. Ich kann nicht verstehen das in einem Haushalt durch Essen ein leidiges Thema oder Streit entsteht. Sollte es ausarten und deine Mutter ihre blauäugigkeit nicht ablegen,dann sehe ich schwarz. Es gibt viele "zweigeteilte" Familien in Bezug auf Essen. Manche schaffen es auch verschiedene Gerichte zu zaubern. Vegetarisch und "Normales" Essen. Ohne großen Aufwand. Darüber solltet ihr mit der Mutter reden,nicht mit dem Freund. Es scheint als ob er mit goldenen Löffeln gefüttert worden ist.......

DU hast dich nicht an seine Essgewohnheiten anzupassen! Was bildet der sich ein?!

Ich verstehe die Frauen nicht, die alles hintenan stellen, selbst die Kinder nur weil sie eine neuen Kerl haben.

Deine Schwester und du solltet nochmal mit eurer Mutter reden, entweder es gibt wieder gesundes Essen oder aber sie sorgt dafür, dass ihr selber kochen könnt.

Wenn es dem Herren nicht passt, kann er alternativ für sich selber kochen und essen, was ihm schmeckt.

Das ist doof und ihr solltet Euch alle gemeinsam an einen Tisch setzen und Kompromisse finden. Gemeinsam einen Wochenplan aufstellen und da müsst Ihr Euch auch aktiv beteiligen. Gerichte suchen die für Euch lecker vegetarisch sind und bei ihm mit einer Hacksoße oder einem Schnitzel dann als Beilage dienen können.
Kartoffelgratin oder Kässpätzle wären z.B. so zwei Gerichte.
Er sollte sich da schon auch etwas anpassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft