Mutter kommt ins Zimmer wenn ich nicht daheim bin?

2 Antworten

Dann sag ihr auch genau das: Das ist Deine eigene Privatsphäre! Du sortierst ja auch nicht ihre Sachen. Was Du als "ordentlich" bezeichnest und mit was Du Dich wohl fühlst, sind andere Maßstäbe als die Deiner Mutter. Sag ihr das. Du findest Dich eben selbst. Da hat sie nicht zu bestimmen, wer Du sein sollst. In Deinem Zimmer darf Unordnung herrschen - sag ihr das. Habt eben ein Gespräch auf sachlicher Ebene ohne Streit, ohne Lautstärke aber mit Selbstbewusstsein! Du bist auch eine Persönlichkeit und nicht bloß "Tochter".

Kompromiss: Du kommst ihr mit etwas mehr Ordnung entgegen und sie gönnt dir Chaos in den Schubladen, wo es keiner sieht.

Blurryfacee67
Fragesteller

So unordentlich bin ich ja nicht🥲 eigentlich sind halt nur dann Klamotten auf dem Boden wenn ich im stress bin. Aber wenn ich dann dazu komme dann ist auch aufgeräumt haha

Kanimose  16.10.2021, 22:17
@Blurryfacee67

Lass sie doch aufräumen. 😉

Tu dein Geheimes immer an nen sicheren Platz. 😊