Mutter kauft mir Kondom?

21 Antworten

Ich kann dich gut verstehen! Auch wenn deine Mutter nur helfen will, geht es sie natürlich nichts an und es ist schon extrem peinlich wenn die eigene Mutter sowas abzieht!
Natürlich könnte man jetzt sagen, dass du glück hast so eine coole Mutter zu haben und sich viele so eine wünschen würden, aber sie verletzt eindeutig deine Privatsphäre.

Meine Mutter war genauso als sie erfahren hat, dass ich meine Tage bekommen habe (da war ich gerade 11). Sie hat nicht verstanden dass ich nicht mit ihr reden wollte; dass ich es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht konnte!
Das ging so weit dass ich mich in ihrer Gegenwart einfach nur noch unwohl gefühlt habe und mir das ganze Thema auch lange Zeit später noch so unbeschreiblich peinlich war, dass ich Jahre lang mit niemanden darüber geredet habe. Es lag einfach daran, dass sie mir das Thema so aufgedrängt hat, obwohl sie wusste dass ich das nicht wollte.

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, was du tun sollst. Meine Mutter hat irgendwann aufgehört nachdem ich mich immer weiter zurückgezogen habe.

Bei Kommunikationsproblemen ist mein Tipp sonst immer, einen Brief zu schreiben. Da wird man normalerweise ernster genommen. Außerdem fällt es einem leichter ruhig und sachlich zu bleiben. Vielleicht kannst du sie so dazu bringen zu verstehen wie du dich fühlst.

Ansonsten hilft nur reden oder sie zu ignorieren.

LG Hanna

Meine Mutter hat mir mir ein ernsthaftes Gespräch geführt, als ich einen Freund hatte. Sie hat mir einen Termin beim Frauenarzt gemacht und ist auf Nachfrage auch mitgegangen.

Als sie sicher war, daß ich es alleine auf die Reihe bekomme, war Verhütung niemals wieder Thema zwischen uns.

Doch, stimmt ja gar nicht. Als ich mir die Spirale einsetzen ließ und Höllenschmerzen dabei hatte, fragte ich sie, ob sie das auch kennt. Da hat sie nur gelacht und hat gesagt "So ungefähr fühlt es sich an, ein Kind zu bekommen".

Deine Mutter nimmt dich nicht Ernst, bzw. traut dir nicht. Löse das Manko in der Kommunikation auf, dann hast du Ruhe.

Wieso tut sie das?

Das kannst Du Dir tatsächlich nicht selbst beantworten?

Solltest Du und wirst es auch sicher können, wenn Du Dich mal in Deine Mutter versetzt!?

Und..schon drauf gekommen? Ich kann Dir auch helfen..es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme Deiner Mutter um Dich vor einer evtl. Schwangerschaft zu schützen. Für mich aber auch der Gedanke im Hinterstübchen, ihr Vertrauen in Dich scheint nicht sehr groß zu sein!?!

Ist das Kind in den Brunnen gefallen, wer ist dann für Dich da? Ja..ganz bestimmt Deine Mutter die Dich unterstützen muß denn..sie ist für Dich bis zur Volljährigkeit immerhin noch verantwortlich..ganze 3 Jahre noch und da kann sehr viel passieren!

Ihr Verhalten solltest Du allerdings tolerieren denn Deine Mutter scheint auch Dir gegenüber sehr tolerant zu sein!

Meine Mutter ist genauso peinlich... Ich lache mmittlerweile darüber.

Ich bin 49 Jahre alt. Aber in einem hat Deine Mutter Recht... In Deinem Alter wird man schneller Schwanger als man sehen kann.

Davor will sie Dich bewaren.

Lasse Dir so schnell wie möglich die Pille verschreiben und schlafe vorher nicht ohne ein Kondom mit jehmanden..

Ich habe mit 19 eine Frau geschwängert. Ich werde mein schlechtes Gewissen mein Leben lang nicht los, weil das Kind abgetrieben wurde. Das ich für den tod eines Kindes verantwortlich bin werde ich nie vergessen können.

Also höre auf Deine Mutter. Die weiß schon was sie da macht. Auch wenn das noch so peinlich ist.

Mario

meine mum hat auch gemeinsam mit mir  meine ersten kondome in der apotheke gekauft