Mutter hasst Deutschland wegen ausländischen Freund?
(Bin M13). Meine Eltern haben sich vor bereits längerer Zeit getrennt und ich lebe bei meiner Mutter, aber auch teilw. bei meinem Vater. Jedenfalls ist es so, dass meine Mutter leider seit kurzen einen Freund hat, was ich bereits sehr schwierig finde (Meine Meinung) aber er ist halt auch aus dem Südländischen Raum. Ich habe generell kein Problem mit Ausländern, aber mein Hauptproblem ist dass sie versucht mir diese Ausländische Kultur von ihrem Freund auf zu zwingen und mich auch irgendwie richtig kritisiert, weil ich z.B. Für die AfD und CDU bin ,statt für Grüne und Linke (Aber das ist was anderes als Thema, also egal). Ich habe mit ihr seitdem auch sehr viel Stress weil ich sehr Patriotisch bin und das Lans von ihrem Freund als sehr negativ ansehe und mit ihm auch streite, weil er auch mir nicht symphatisch ist und ich das einfach nicht akzeptieren kann so. Ich bin generell sehr konservativ und meine Mutter eher Links. Könnt ihr euch dieses Verhalten denn selber erklären oder kennt ihr das aus eurem Umfeld selber und was könnte ich dagegen machen?
4 Antworten
Naja, du scheinst ihn und seine Herkunft genauso zu kritisieren wie andersrum. Keiner von euch hat Respekt vor dem jeweils anderen.
Du musst den Freund von deiner Mutter akzeptieren, so lange du unter ihrem Dach lebst. Solltest vielleicht auch mal darüber nachdenken ob das Sinn macht stolz darauf zu sein, dass du rein zufällig in Deutschland geboren wurdest und Leute, die zufällig in einem anderen Land geboren wurden, anzufeinden.
Soforthilfe: Halt die Klappe bei Dingen, auf die du keinen Einfluss hast- lächle, damit kannst du auch Zähne zeigen- aber da du sowieso den kürzeren ziehst- könntest du auf diese Art ein bequemeres Leben führen,
Zuhause nicht über Poltiik sprechen.. Du solltest in der Pubertät sowieso andere Themen im Kopf haben.
Das wird nur weiter den Hausfrieden stören und dir nicht bei späteren, beruflichen Ambitionen weiterhelfen.
Möchte aber später mal in die Politik gehen.