Mutter gibt mir ganze Verantwortung?

3 Antworten

Rede mal mit deiner Mutter (Versuch es) und auch über deine Sorgen etc. die man halt nicht sieht, ich mache auch fast alles hier (so fühlt es sich an) besonders die Bürokratische Arbeit und das ist echt eine Menge. Und bin sehr schnell auf 180, weil kein anderer das hier auf die Reihe bekommt.

Aber mit deinem Bruder shoppen zu gehen ist keine große Sache (das shoppen ist auch nicht das Problem hier, sonder alles zsm)

Einige sagen ausziehen, aber ob das die „richtige“ Entscheidung ist weißt du selbst

Hab kB mehr zu schreiben, wenn du Fragen hast antworte ich gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SawB1  31.07.2025, 10:57

Hatte auch eine lange Zeit Selbstmordgedanken (Abi+Führerschein+Minijob+ALLE Unterlagen die schon ein vollzeitjob waren+ein Teil im Haushalt)

nach dem Abi habe ich paar Monate später Minijob gekündigt und „entspannt“ hat auch sehr viel geholfen

Du kannst auch einfach mal Nein sagen. Das gibt einen Konflikt, klar. Aber manchmal ist es nötig.

LG

Such dir Hilfe, nicht später - jetzt ..
Telefonseelsorge (kostenfrei, anonym, 24/7): 0800 111 0 111 gibt auch einen Chat unter www.telefonseelsorge.de oder suche am besten gleich eine psychiatrische Ambulanz in der Nähe, wenn du denkst, es geht wirklich gar nicht mehr.

Es gibt Menschen, die dir helfen können. Wenn du dir unter solchen Umständen Gedanken machst, nicht mehr leben zu wollen, dann ist es gut wenn du es aussprichst, aber auch ein Warnsignal.

Bitte, bau keinen Mist. Ich wünsche dir alles gute.