Mutter gibt kleinkind Schwarzen Tee mit Zucker und auch fast nur essen mit Zucker?

pony  17.03.2022, 22:05

und was ist deine frage?

boyboyboy674
Fragesteller

wie man sie am besten von diesem kurs abbringt

pony  17.03.2022, 22:06

und warum schreibst du das nicht als frage?

boyboyboy674
Fragesteller

ist in bearbeitung

4 Antworten

  1. Es ist erlaubt, Kindern Schwarztee mit Zucker zu geben. Das habe ich als Kind auch ab und zu bekommen. Natürlich ist es nicht das gesündeste, aber so lange man es nicht übertreibt ist es in Ordnung.
  2. In welchem Verhältnis stehst du zu besagter Mutter bzw. ihrem Kind, sodass du dich dafür zuständig fühlst, ihr vorzuschreiben, wie sie ihr Kind ernähren sollte? Hat sie dich um Rat gefragt? Davon hängt nämlich wohl auch ab, wie ernst sie deine Meinung nimmt...

Zucker signalisiert dem menschlichen Gehirn "keine Gefahr, nicht giftig".
Das ist schon seit Menschengedenken so.
Aus dem Grund ist auch Muttermilch süßlich durch die darin enthaltene Galaktose.

Das Gehirn unterscheidet nicht zwischen "Zucker aus Früchten und stärkehaltiger Nahrung und isoliertem Zucker aus Süßigkeiten".

Keine Ahnung, wie alt das Kind ist und wieviel schwarzen Tee es tatsächlich trinkt.

Übrigens müsstest du jeden Tag rund um die Uhr die beiden beobachten, um festzustellen, was das Kind isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Ja, das ist nun nicht wirklich optimal. Die Zeiten, in denen Zucker als gesund und gut angesehen wurden, sind vorbei.

Joa würde mich auch wundern wenn ein Kleinkind mit Zuckerüberdosis und Koffein nicht rumjammern würde...