Mutter erlaubt keinen Freund?
Ich hätte echt gerne so eine Kindheit..erste liebe .. von der Liebe lernen...in der Schule Händchen halten...Dates
Aber meine Mutter Erlaubt mir keinen Freund..ich find das so schlimm.
ich bin verliebt....
2 FRAGEN
1.eure Meinung: sollte ich ein Freund heimlich haben?
2.wie kann man ein Freund vor seiner Mutter verstecken?
8 Antworten
Hallo Lena132 🙋🏻♀️
Verheimlichen wäre nicht von Vorteil. Wenn sie es von Fremden erfährt, brennt erst Recht die Luft!
Ich würde Dir raten, ein offenes Gespräch zu suchen und sowas zu sagen wie, " Ich muss Dir was erzählen, aber ich habe Angst, dass Du dann sauer bist. Ich möchte aber ehrlich sein und verhindern, dass Du's von Fremden erfährst".
Ich habe eine 16jährige Tochter und versuche alles zu ermöglichen, dass sie mit ihrem "Crush" zusammenkommt. Sie war immer aufrichtig zu mir, selbst wenn sie mal Blödsinn angestellt hat und deshalb vertraue ich ihr sehr. Nur, wenn Du auch aufrichtig zu Deiner Ma bist, kann Vertrauen entstehen. Zeig ihr, dass sie sich auf Dich verlassen kann. Vlt. darf Dein Freund Dich sogar zu Hause besuchen, damit Deine Ma euch "unter Kontrolle" hat und sie so beruhigter ist.
Wie ich herausfinden konnte, bist Du erst 14. Dass sich Deine Ma Sorgen macht, ist was ganz Normales! Wenn Jungs und Mädchen mit 14 erste Erfahrungen in Sachen Liebe sammeln möchten, dann schrillen bei Eltern alle Alarmglocken. Sie möchten natürlich nicht, dass Du emotional verletzt wirst oder sogar in ein paar Monaten ankommst und Du befürchtest, dass Du schwanger bist oder so. Das sind nunmal die Sorgen von Eltern eines Teenies. Sie wollen ihre Kinder nur vor allem Schlechten beschützen! Da musst Du sie auch ein bisschen verstehen. Von Verboten an sich, halte ich persönlich nicht ganz so viel. Durch Verbote wird der Reiz des Verbotenen erst geweckt und die Neugier wird noch größer. Das ist zumindest meine Meinung.
Backe doch einen Kuchen oder hol welchen vom Bäcker und setz Dich ganz in Ruhe mit Deiner Ma zusammen und redet darüber. Schlage evtl. vor, Deinen Freund mal zum Kennenlernen mitzubringen. Vielleicht ist Deine Ma dann beruhigt und erlaubt es doch.
Ganz liebe Grüße und alles Gute!
1. Nein.
2. Gar nicht da es schnell auffliegt
Sprich mit sie und frag sie weswegen sie es verbietet usw
Du solltest auf jeden Fall einen Freund haben.
Vielleicht trefft ihr euch bloß Öffentlich oder nur bei ihm.
Eine Person zu verstecken finde ich fragwürdig, genauso wie der Tochter Erfahrungen zu verbieten.
Ich würde ihr mit Argumenten kommen, dass du krin kleines Kind mehr bist, deine eigenen Erfahrungen sammeln musst und sie akzeptieren muss dass ihr Kind langsam erwachsen wird
Ich durfte auch nie einen haben, dann hatte ich einen heimlich und es ihr gesagt, ich meine was sollte sie großartig zu tun?
Das mag DEINE Einstellung oder Erfahrung repräsentieren, nicht aber andere.
Davon abgesehen: Hat hier jemand etwas gegen (hoffentlich guten) Sex?
Vermutlich eher nicht. *lach*
Ich muss aber dazu sagen, ich bin 18 und ich darf bei meinem Freund erst jetzt schlafen. Er darf immernoch nicht bei mir schlafen.."solange deine füße unter meinem Dach sind".
ich bin 18 und ich darf bei meinem Freund erst jetzt schlafen.
Wobei man aber auch sagen sollte, dass man das bereits spätestens ab 16 darf (bzw. die Eltern es ab da grundsätzlich nicht mehr verhindern können/dürfen).
Bis 16 brauchen die gastgebenden Eltern noch die Erlaubnis der U16-Eltern (nur DIE - wenn der Freund bereits eine eigene Wohnung hat: ER braucht dafür keine Erlaubnis, wenn seine 14/15-jährige Freundin bei ihm übernachten möchte).
Ja, sorry. Muss deine Frage hier vor x Jahren wohl überlesen haben. ;-/
Ich bemühe mich aufrichtig, bin aber nicht unfehlbar. ;-)
deine Mutter hat kein Recht das zu bestimmen sag ihr das du das nicht fair findest und nimm ihn dir einfach. Ich erlaub es dir auch
ja sie darf den kontakt verbieten aber dan hat sie einen schlechten charakter und erfüllt ihre soziale rolle als mutter nicht
Ich bin nicht deiner Meinung.....du bist keine Mutter ? liege ich da richtig ?
Jap ich bin ein 15 jähriger junge der eine mutter hat die ihn bei allem unterstützen würde wie sich das gehört
aber meinungen sind verschieden ich will nicht sagen das deine meinung falsch ist
natürlich hat sie das Recht.
Nein, ein solches Recht hat sie ausdrücklich nicht!
Zumindest ab 14 hat sie bei einer sexuellen Beziehung nur noch ein Kontrollrecht (oder auch Kontrollpflicht).
Ein Verbot ist dann nur noch zulässig, wenn der Kontakt eine Gefährdung des Kindeswohls darstellt ("Verführung zu Alkohol und/oder Drogen; Abdriften in ein [religiöses] Sektierertum o.ä.").
Andernfalls stellt das Verbot selbst eine Gefährdung des Kindeswohls dar. Und da ist bei den Behörden und Gerichten Schluss mit lustig.
aber dan hat sie einen schlechten charakter und erfüllt ihre soziale rolle als mutter nicht
So ist es.
Und weil es so ist aber immer noch vorkommt, wurden vor 20 Jahren Erziehungsrecht und Familiengerichte reformiert (seitdem heisst es auch nicht mehr "Erziehungsberechtigte" sondern "Sorgeberechtigte").
Seitdem dürfen Eltern den Umgang nur noch bei schwerwiegenden, ersichtlichen Gründen verbieten, und nicht mehr, weil ihnen irgendetwas nicht gefällt, oder sie der Meinung wären, es wäre schlecht fürs Kind.
ich bin ein 15 jähriger junge der eine mutter hat die ihn bei allem unterstützen würde wie sich das gehört
Gratulation! :-) Für das eigentlich Selbstverständliche, was aber bei manchen Menschen eben leider immer noch nicht selbstverständlich ist. :-(
PS: Meine Eltern sahen das bei ihren Kindern bereits vor 50 Jahren genauso, und ich finde es erschreckend, dass wir im 21. Jahrhundert zumindest in (erfreulicherweise wenigstens nur noch kleineren) Teilen der Bevölkerung noch Erziehungsvorstellungen aus den 1950er Jahren und älter antreffen.
Ehrlich gesagt kann ich sowohl die Eltern der Fragestellerin, als auch deine Eltern verstehen, denn ist es halt nicht "Erfahrung", sondern; gef*ckt, & dann alleine gelassen werden, wenn wir mal ehrlich sind. *lach*