Mutter 1,50m Vater 1,80. ich dazwischen?

7 Antworten

Hallo escobar119,

es gibt keine Formel mit der du genau Ausrechnen kannst wie Groß du wirst. Das sind alles nur Schätzungen.

Außerdem bist du mit knapp 19 noch nicht ausgewachsen. Ich gehe davon aus das du männlich bist? (steht nirgends).

Laut der aktuellen Schätzformel wirst du ca 1,71m groß.

Für Jungen:

Körperendgröße des Kindes =

(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters + 13) : 2

Für Mädchen:

Körperendgröße des Kindes =

(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters - 13) : 2

Hallo! Um zunächst einen Irrtum zu beseitigen : Geht es nach der Mutter so werden es 1,62 - 12 cm mehr durch Testosteron als Mann.

 In manchen Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Übrigens kann ein Arzt Deine Endgröße ziemlich genau berechnen. Mit einer Treffsicherheit von 75%.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Vererbung ist nicht (nur) A oder B.

Größen vererben sich ähnlich wie Hautfarben. Das Kind eines Schwarzen und eines Weißen ist meist auch "irgendwie dazwischen". Und du bist eben auch "irgendwie".

Vollkommen normal.

dein wachstum ist abgeschlossen. du bist 165cm und bleibst es auch.

Sei froh das Du gesund bist,Dein jetziges Problem wirst Du in vielen Jahren anders sehen. :)

escobar119
Fragesteller

Mein jetztiges problem ist meine Zukunft weil nicht alle Mädchen auf einen kleineren oder gleich größigen freund stehen.