von wen vererbt man die behaarung?

6 Antworten

Sind ja heute die geilsten Fragen. Du bist ein Mix aus Papa und Mama, deine Erbinformationen sind also von beiden. Du wirst merken, solltest du Geschwister haben, dass es nicht bei jedem gleich ist mit dem Haarwuchs, weder der Ort noch die Dichte.

Braun ist eine dominante Farbe.

ja also von den Brüdern deiner Eltern nicht, die hatten ja mit deiner Zeugung nichts zu tun, obwohl diese die ähnlichen Erbanlagen haben könnten wie du. Wenn du damit die Kopfbehaarung meinst, bleibt also Vater von Mutter und Vater von Vater, dann reicht es, wenn nur einer von ihnen eine Glatze hat/hatte, damit du das mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 80% weitervererbt bekommst.

Woher willst du wissen, dass die Onkels da nicht mitgemischt haben? ;)

0
@IchSehSchwarz

stimmt, ganz sicher kann man sich da nicht sein, aber werden wir hier mal nicht beleidigend ;-)

0

Was möchtest Du wissen?