von wen vererbt man die behaarung?

7 Antworten

also ich glaub von beiden,zumindest ist es bei meinem Bruder so.Ich habe blaue Augen (fast) blonde Haare,obwohl meine Mutter dunkelbraune und mein Vater schwarze Haare hat?!Ich weiß nur,dass mein Uropa auch blaue Augen und eher blonde Haare hatte,wahrscheinlich hab ich es von dem keine Ahnung.

Ich glaub es ist unterschiedlich.

Sind ja heute die geilsten Fragen. Du bist ein Mix aus Papa und Mama, deine Erbinformationen sind also von beiden. Du wirst merken, solltest du Geschwister haben, dass es nicht bei jedem gleich ist mit dem Haarwuchs, weder der Ort noch die Dichte.

dass kann ganz unterschiedlich sein

ja also von den Brüdern deiner Eltern nicht, die hatten ja mit deiner Zeugung nichts zu tun, obwohl diese die ähnlichen Erbanlagen haben könnten wie du. Wenn du damit die Kopfbehaarung meinst, bleibt also Vater von Mutter und Vater von Vater, dann reicht es, wenn nur einer von ihnen eine Glatze hat/hatte, damit du das mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 80% weitervererbt bekommst.

IchSehSchwarz  11.05.2012, 14:30

Woher willst du wissen, dass die Onkels da nicht mitgemischt haben? ;)

signsearcher  11.05.2012, 14:34
@IchSehSchwarz

stimmt, ganz sicher kann man sich da nicht sein, aber werden wir hier mal nicht beleidigend ;-)