Mutter ~ etwas süchtig nach einem Handyspiel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten löschst d das Spiel und eine Abmeldung bei Googleplay wäre auch nicht schlecht !

Ich glaub deine idee ist nicht so gut, weil di dein Handy ihr immer geben musst und vielleicht dauert es 2 Stuneen bis sie es dir wiedergibt !

Mach was du für richtig hälst ....

Nein. Dann soll sie andere Apps vom Handy löschen. Candy nimmt nur 118 mb in Anspruch. Sie kann sich auch eine SD Karte kaufen und da Bilder und Videos speichern.
Ob sie nun wirklich süchtig ist, wage ich zu bezweifeln. Da müssten ja viele Menschen süchtig sein. Ich Zocke das übrigens auch oft aber als süchtig sehe ich mich nicht, da ich ohne Probleme mehrere Tage das auch nicht brauche.

Deine Mutter sollte herausfinden, warum ihr Speicherplatz kleiner wird, und sonstige Sachen löschen. Es gibt Apps, die schreiben den Cache voll, und dann muss man den ab und an mal löschen. Geht zum Teil in den "Einstellungen".

Candy Crush kann süchtig machen, wenn du ihr das für dein Handy erlaubst, hast du sie an der Backe...

Ich glaube, man sollte ihr das Spiel lassen, aber du kannst ihr die Risiken der Sucht erklären. Vielleicht versteht sie es. Ich würde auch mit ihrer Erlaubnis das Handy von unnötigen Apps und Speichermüll befreien, damit sie es wieder nutzen kann, und du dein Handy wieder uneingeschränkt nutzen kannst

scapulafrenke
Fragesteller

Das komische ist ja, auf ihrem Handy ist nichts drauf, 6 Bilder und die App, verstehe nicht wieso

sendimon  24.02.2018, 12:26

Kuck mal in den Einstellungen. Meistens gibt es eine Reinigungsfunktion, wenn es aktiviert wird, wird Speicher bereinigt, und das Handy arbeitet wieder schnell. Wenn alles nichts hilft, würde ich das Gerät auf Werkseinstellungen setzen. Das Handy ist dann so wie am ersten Kauftag