Musstet ihr mal Nachsitzen in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%
Nö, bin einfach Heim 0%
paulklaus  13.04.2023, 14:59

I(!) hr / n(!)achsitzen (Verb !) / waH(!)rnehmen....

Für die Fundamentalfehler solltest du eine Woche nachsitzen... ; - )))

Himmelsky
Fragesteller

oky Her Lehrerin 😀

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hey! 🤗

Nein, ich musste noch nie nachsitzen und musste noch nie Texte oder so abschreiben. 😄😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich absolviere mein Fachabi (11. Klasse)! 🏫
Nein

Ich habe mich einfach an die Regeln gehalten. Die sind ja auch alle samt ganz vernünftig. Man muss nicht einmal explizit in die Hausordnung schauen, sondern einfach nur logisch denken.

Ja

So etwa einmal pro Woche. Ich bin nicht der Hellste und war in der Schule immer sehr langsam und Klassenletzter. Da musste ich dann die Aufgaben, die ich nicht geschafft habe, nach Schulschluß nacharbeiten oder bekam Strafarbeiten, weil sich der Lehrer über meine Langsamkeit geärgert hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich benehme mich anständig und halte mich an die Regeln.

Nein, das gabs bei uns nicht.

Wir mussten bei Verfehlungen zur "Nullten Stunde" erscheinen. Also eine Stunde vor Unterrichtsbeginn und Runden am Sportplatz laufen.

Das musste man aber auch machen, wenn man sich was verdienen wollte. Wie zb seinen Platz in der Schülerliega. Daher waren sowieso fast alle jeden Tag schon da.

Wer dort nicht aufgetaucht ist, obwohl die Lehrer gesagt haben, er hat dort zu sein, dann hat er am Nachmittag auch nicht beim Training mitmachen dürfen. Und wer nicht genügend Trainingsstunden hatte, der wurde aus der Klasse geworfen.