Unterricht ?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Grundschule musste ich fast jede Pause nach sitzen. Die Gründe waren eigentlich immer die selben: Ich habe ständig etwas vergessen. Mal waren es Hausaufgaben, mal Schulsachen. Es gab auch Tage, wo ich ohne Schulranzen zur Schule gegangen bin....einfach nur, weil ich mein Ranzen vergessen habe.

Liebe176
Fragesteller

Du arme, aber war bei mir auch so, aber ich war zu faul die Sachen mitzunehmen

n paar mal ... meiner Meinung nach alles ungerechtfertigt.

1x weil meine Schule ein Sportfest gemacht hat um Spenden zu sammeln, ich bin da 2 Stunden meine Runden gelaufen um die kohle für die Schule ran zu holen und danach sollten wir 4 Stunden noch Sport an verschiedenen Stationen um die Schule herum machen...

( hab 1 gemacht und das war mir dann zu voll und zu blöd ) und bin nach den 4 Stunden gegangen, diese 4 Stunden durfte ich mit Nachsitzen dann nochmal machen weil ich da kein Sport gemacht hab ... 2 anhalb Stunden als Hausmeister und 2 Stunden riesen Texte Abschreiben...

Dann nochmal weil die Schule ganz eindeutig aufm Vertretungsplan geschrieben hat die morgige erste Stunde fällt aus und dann aber anscheinen ein Lehrer dem Klassensprecher geschrieben hat fällt doch nicht aus und der es nicht hinbekommen hat auch mich zu informieren... wieder ne Stunde Nachsitzen....

Dann einmal hatten wir eine Vertretungslehrerin ( inkompetent ) die Klasse nicht unter kontrolle bekommen ( ich war immer der ruhige und stille nur mal so nebenbei)

meine Kameraden haben dann aus was auch immer für einen Grund richtig viel Deo Spray in der Klasse während der Stunde versprüht und die Lehrerin weil wir die Fenster auf gemacht haben hat die Klassentür abgeschlossen und die Fenster auch...

Resultat -> freiheitsberaubung und atemwegsgefährdung durch die verschlossenen Fenster.

Die Stunden durften wir auch nachsitzen weil keine ahnung... eigentlich hätte ich die damals anzeigen müssen ... sowas hätte nicht unterrichten dürfen ( die ist dann im nächsten Jahr in Rente deshalb ist die nicht vorher geflogen).

Ach ja und 1x ( auch wieder super Dumm)

Sollte die Klasse jeder eine Papier Pyramide basteln ... hatte ich gemacht, leider am abgabe termin daheim vergessen....

Durfte mit noch jemand 2 stunden ( letzter Schultag vor den Ferien) länger bleiben und den Kack nochmal basteln obwohl meine Mutter bestätigt hat das diese daheim liegt und ich die hätte nachzeigen können nach den Ferien.

Ach ja und einmal hatten wir Deutsch und da sollten wir auch wieder so unsinnige Texte abschreiben, hab damals versucht wirklich schön zu schreiben ( hat halt etwas länger gedauert wenn man schön schreibt) bin halt nicht ganz so weit gekommen dadurch .. hatte vielleicht nur die hälfte, während der rest der Klasse bis auch 5-6 andere auch schon fertig war und das resultat daraus ... wir durften so lange länger bleiben bis wir fertig waren....

Also das war so alles woran ich mich erinnern kann... wegen Hausaufgaben vergessen musste ich glaub ich nicht nachsitzen.... wundert mich das ich fürs atmen nicht auch nachsitzen musste.

Meiner Meinung nach alles total unnötig nachgesessen, hatte keinen Mehrwert für mich, hab dabei nur gelernt wie sehr ich die Schule hasse... anstatt das die Lehrer mich mal fragen was ich dazu meine haben die immer direkt den Lehrer gespielt...

total lächerlich einfach nur wofür ich nachsitzen musste... ich mein man muss sich mal überlegen wegen was ... für kein Sport gemacht, für zu langsam deutsch geschrieben, wegen versagen anderer und weil ich etwas nicht abgegeben hab vom basteln...

ich glaub auch die Lehrer haben mich nicht gemocht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War zwar nicht in der Schule aber in der Berufsvorbereitenden Maßnahme. Wir kamen 5 Minuten später von der Pause. Nach Schluss mussten wir noch nachsitzen warum Pünktlichkeit wichtig im Leben ist und einen ganzen Blatt voll schreiben.

Schwarzer Humor der nicht in die „Sowas sagt man aber nicht!"-Gesellschaft passte. Das Nachsitzen hab ich genutzt um an einer Fantasygeschichte über das Christentum gegen die Dämonen zu schreiben da das Lehrertum beschäftigt mit Besprechungen war und man sich nicht darum scherte was ich machte.

Ist jetzt aber schon einiges an Jahren her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liebe176
Fragesteller

Okay

Ja mit zwei Jungs weil wir über etwas gelacht haben

mussten nach der Schule dort bleiben

als wir fertig waren, waren alle Tore verschlossen und alle Lehrer dann weg

mussten also übern Zaun klettern

Liebe176
Fragesteller

Okay 👍