Musstet ihr bei eurer Ausbildung Handys abgeben? Was sind die Regeln bei eurer Ausbildung?

6 Antworten

Unterschiedlich, in meiner ersten Ausbildung MUSSTEN wir das Handy immer griffbereit haben, wegen Mails und sowas.

In meiner zweiten Ausbildung, als Erzieher*in mussten wir es einschließen, da die Kinder ja nicht sehen sollen wie man dauernd dieses Ding in der Hand hat.

Ich glaube, das Motorola International 1000 als Smartphone zu bezeichnen, wäre reichlich übertrieben.
Das konnten sich Azubis seinerzeit auch gar nicht leisten. Sonderlich viel Auswahl an Geräten gab es auch nicht.

Also nein, da hatten Azubis noch keine Smartphones.

Als ich in der Ausbildung war, gab es anstatt Handys noch Telefonzellen :)

Die private Nutzung von Mobiltelefonen während der Ausbildung ist in der Regel untersagt :)

Bei meiner Ausbildung hatte noch nie jemand von so einem Ding gehört.

Nein, das musste ich nicht abgeben. Nur mein Chef war etwas stutzig gewesen, wenn wir beim Arbeitsplatz das Handy benutzen.