Muss/Kann man verstehen, weshalb die CDU in Thüringen nicht mit der Linken, sondern mit dem BSW koalieren will?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann die Thüringer CDU nicht verstehen!

Ich dachte nicht, dass Bodo Ramelow einen so guten Ministerpräsidenten abgeben würde, wie er es noch immer geschäftsführend tut. Ich habe ihn mehrmals persönlich erlebt und war immer erstaunt und begeistert, wie gut fachlich vorbereitet er zu den anstehenden Themen war, egal, ob es Kunst war, wie die Verleihung des Thüringer Komponistenpreises im Geraer Theater oder auf Landesbaustellen, zu denen er auch oft privat erschien, um zu sehen, wie es läuft und dann beim Bandschnitt flüsternd bemerkte, dass er "heute" offiziell da ist! Ich habe aus seinem Mund bei diesen Begegnungen nie Parteigefloskel oder Kritik an anderen Parteien gehört, also anders als vorher bei ähnlichen Veranstaltungen mit Frau Lieberknecht (CDU-Vorgänger-Ministerpräsidentin), die eher peinlich waren.

Ich war nie Linken-Wähler. Bodo Ramelo wird von vielen Thüringern auch eher sozialdemokratisch gesehen, was er selbst nicht gern hört. Aber die Linke wird, geleitet von einem CDU-Ministerpräsidenten, das eine oder andere Ministeramt verantwortungsvoll begleiten können.

In Thüringen sollte es um die Sache gehen! Die Sache ging in den vergangenen 7 Jahren auch mit den Linken und würde auch mit der CDU funktionieren.

Die "Alternative" wäre ja wohl klar!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrungen Dipl.-Ing. Bergbau, Straßenbau

Wilhelm611  03.11.2024, 22:30

Vielen Dank für den Stern! 😊

JogyJogy 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 16:22

Er hat aber auch gerne die beleidigte Leberwurst gespielt, und unverdrossen die CDU dranglasiert, obwohl erauf deren Unterstützung angewiesen war.

JogyJogy 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 16:59

Bin voll auf deiner Seite!

Ich komme aus Thüringen.

Und was Du ansprichst, ist genau das Problem, was auch ich noch nie verstanden habe.