Muss Vokabeln in den Ferien schreiben?

Ich MUSS sie abschreiben.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich meint sie es gut mit dem Rat. Sie empfiehlt es über die Ferien, damit du nahtlos im Anschluss einsteigen und mitarbeiten kannst und nicht planlos da sitzt und neben Unterricht, Lernen & Ha noch nacharbeiten musst. Dem Unterricht folgen ohne Vokabelkenntnisse ist nämlich ziemlich schwierig und blöd.

Du musst ja mit Sicherheit auch nicht alles perfekt im Schlaf können danach, aber einen Überblick und gewissen Grundbaustein zum Thema haben.

Du musst es ja nicht tun, entsprechend werden aber auch deine Noten und dein Kenntnisstand sein und bleiben.

Cinnamoroll164
Fragesteller

Ja ich weiß, ich mache es ja auch.

Ich bin relativ gut in Englisch, hat sie auch schon im Unterricht bemerkt und mich gelobt.

Ich schreibe sie und lerne sie auch etwa 5 Seiten pro Tag, ist schon blöd weil die Ferien nur 10 Tage lang sind.

Aber danke für den Beitrag der hat mir sehr geholfen.

Du musst sie ja nicht abschreiben. Gut - eventuell auch mehrmals - durchlesen sollte reichen, denke ich.

Cinnamoroll164
Fragesteller

Ich muss sie abschreiben.

MrMurbyk  30.03.2024, 21:51
@Cinnamoroll164

Das darf sie gar nicht machen. Jedenfalls nicht in Österreich und in Deutschland wahrscheinlich auch nicht.

Man könnte theoretisch auch mehr als eine Seite Vokabeln am Tag lernen... nur mal so als Anregung...

Cinnamoroll164
Fragesteller

Ich schreibe 5 Seiten ab und lerne sie auch, falls ich sie nicht kann…

Hallo,

bei 10 Ferientagen sind das knapp zwei Seiten pro Tag. Das solltest du leicht schaffen. Wenn es dir allerdings lieber ist, das neben den Hausaufgaben und dem aktuellen Lernstoff nach den Ferien - also unter der Schulzeit - zu machen, dann bitteschön.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

(https://www.geo.de/geolino/redewendungen/4635-rtkl-redewendung-jeder-ist-seines-glueckes-schmied)

🐓🐰🐔AstridDerPu🐣🐥🐇

Cinnamoroll164
Fragesteller

Hast du schon die Kommentare gelsen…

nein sind keine ferien