Muss sie es wissen?
Hallo ich hab eine frage. Meine mama will mich zum Frauen artz bringen und ich hab angst davor weil ich keine Jungfrau mehr bin ( bin 17) und ich weis nicht wie ich mich verhalten soll ? Soll ich der Frauen Ärztin sagen das ich noch bin ? Und wenn sie mich durchsucht sieht es doch das ich keine mehr bin. Wird sie es meiner Mutter sagen ? Oder an welchem Alter sollte man das der Mutter sagen ?
6 Antworten
Deiner Mutter muss nichts wissen und der Arzt wird ihr auch nichts sagen.
Wobei mit 17, braucht sie Dich nicht mal zum Arzt zu begleiten und sie wird auf jeden Fall draußen warten müssen.
mit 17 noch nie beim arzt gewesen sein ist krass...naja du hast bast eh genug antworten bekommen jetzt wirst du hoffentlich wissen wie es geht und was die ärztin darf und was nicht
Die Ärztin hat Schweigepflicht, und du musst deine Mutter nicht weiter Untersuchung dabei haben. Kennst du oder deine Mutter die Ärztin bereits?
Am besten vermittelst du der Ärztin irgendwie, dass du auf jeden Fall allein untersucht werden willst und erklärst ihr dann die Situation.
Übrigens kannst du im Regelfall niemandem ansehen, ob die Person schon Geschlechtsverkehr hatte oder nicht.
1. Der Frauenärztin ist es absolut egal ob du Jungfrau bist oder nicht
2. Man sollte IMMER absolut ehrlich zu Ärzten sein
3. Die Ärztin kann NICHT sehen ob du Jungfrau bist oder nicht
4. Sie hat Schweigepflicht wird also keinem irgendwas über deinen Termin, Gesundheit oder die Gespräche sagen.
das Ding ist meiner mama ist sehr religiös und sie wird auch bestimmt im Raum dabei sein und ich kann der Ärztin nicht sagen das ich keine jf bin neben meiner mama.
Nein, deine Mutter ist bei der Untersuchung im Normalfall nicht dabei
Gib der Ärztin bzw. den Arzthelferinnen zu verstehen, dass du nicht im Beisein deiner Mutter untersucht werden willst. Das müssen die respektieren.
Du kannst auch vorher in der Praxis anrufen und deine Sorgen schildern und mit denen besprechen.
Deine Mutter ist nicht religiös, sie ist von wirren Fantasien besessen. 🙄
Sag deiner Mutter vor dem Sprechzimmer: Und DU bleibst draußen!
Oder wäre es dir lieber, was passieren kann, daß der Arzt mit süffiandem Grinsen sagt: Naa- wohl auch keine Jungfrau mehr, wie ich sehe! Und deine Mutter daneben steht. Schreit: WIE BITTE? und schaut selber nach.
Also verhindere, daß sie mitkommt.
Deine Mutter geht das gar nichts an. Sie darf Dich gern zum Frauenarzt bringen, aber ins Behandlungszimmer gehst Du allein. Die Ärztin muss Deiner Mutter auch keineswegs etwas sagen.
das habe ich mir auch gedacht... irgendwie denke ich nicht das sie 17 ist naja egal