Angst vor der eigenen Sehnsucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage stelle ich mir auch permanent!

Sie sagen Nein und meinen Ja oder umgekehrt! Hab das schon als junger Mann so empfunden!!

Geben Dir das Gefühl und die Bestätigung ein toller einfühlsamer Kerl zu sein und ziehen dann mit einem Oberarsc*loch ab !!

Versteh einer die Hühner 🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht haben sie keine Angst vor ihrer Sehnsucht sondern kein bock auf dich.

Schmusedaddy99
Fragesteller

Ich beziehe meine Frage auf konkrete Unterhaltungen mit sehr erfreulichem Verlauf und sehr positiver letzter Nachricht. Kein Bock sieht anders aus. Wenn eine Dame keine Lust auf mich hat dann kann ich das verstehen. Wenn sie aber schreibt dass sie genau darauf Lust hätte und dann den Kontakt unvermittelt abbricht, dann kann ich das nicht nachvollziehen und erhoffe mir hier Hilfe. Deine Antwort hilft mir da leider nicht weiter. Dennoch Danke für deinen Versuch etwas kluges zu schreiben.

Frauen sind emotionaler als Männer. Damit auch per se weniger logisch bis hin zu unehrlich.
Es gibt daran nichts weiter zu verstehen als diese Tatsache anzuerkennen. Alles andere ist zeitverschwendung. Und ich meine es so hart wie ich es sage. Ich habe das was du erlebt hast auch mehrmals erlebt. Und tausende andere Männer auch.
Es hilft auch nichts ihr verhalten verstehen zu wollen. Hättest du die Chance sie zu fragen wäre sie nicht fähig dir eine befriedigende Antwort zu geben weil sie es mit hoher wahrscheinlichkeit selber nicht weiß. Vermutlich würde sowas rauskommen wie "ja ich habe mich auf einmal unwohl gefühlt" darauf hin würdest du natrülich wissen wollen warum genau und ab wann. Das geht so lange hin und her bis sie letztendlich bei "ja ich weiß auch nicht. ist halt so" ankommt. Und dann stehst du immernoch da und kannst dir keinen Reim daraus machen.

Schmusedaddy99
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es hilft zu lesen dass es anderen auch so geht

Bei mir (M) ist es etwas anders, aber ich denke, da kommen mehrere Faktoren zusammen.
Einmal ganz normale Hemmungen etwas "ungewöhnliches" zu tun. Dann sicher auch die Angst, dass die Realität nicht so schön ist wie die Fantasie, aber auch die Angst, dass Verwandte, Freunde, Kollegen, ... etwas mitbekommen.