Muss meine Mutter mir ein neues Bett kaufen?

5 Antworten

Muss meine Mutter mir ein neues Bett kaufen?

Nein, muss sie nicht. Dein Bett ist heil, und nur weil es dir jetzt unbequem ist oder dir zu alt (das ist im übrigen keine Alter für ein Bett) muss sie kein neues kaufen.

Frag deine Mutter doch, ob es vlt eine Schlafcouch geben könnte. Dann hättest du Bett und Couch in einem. Eine gute Lösung wenn das Zimmer zu klein ist.

Hochbetten sind optimal für kleine Zimmer, da du darunter Platz hast.

Wahrscheinlich muß nur mal das Lattenrost und/oder die Matratze ausgetauscht werden.

Und? das Bett ist dann gerade mal 4 Jahre alt wenn es hochkommt. Also kein Altern für ein Bett. (Und wahrscheinlich wolltest du das damals auch unbedingt haben. Klar mit 11 kann man sich nicht vorstellen dass das in ein paar Jahren doch eher nicht mehr so toll ist)

Was die Zimmergröße angeht: Gerade bei eher kleinen Zimmern ist ein Hochbett ideal. so schafft man platz unter dem Bett.

Einfach mal die schrauben nachziehen.

Oder du kaufst die selber eines. Aber, klar, auch das musst du mit deiner Mutter besprechen und sie muss nicht einverstanden sein.

Vielleicht überlegst du dir mal ein paar gute Argumente warum du ein neues Bett willst. Gut zu wissen wäre auch warum sie dagegen ist

Dann würde ich mal den Werkzeugkasten suchen, alle Schrauben nachziehen, nach einer neuen Matratze fragen und dürfte es eigentlich auch wieder gehen.

Müssen tut deine Mutter das nicht.

Du kannst aber natürlich nett nachfragen, warum sie dir kein neues Bett kaufen möchte. Ansonsten: Sparen und vom eigenen Geld kaufen.