Muss man wirklich in Minecraft Migrieren?
Hallo.
Also ich wollte fragen, ob ich auch einestages in Minecraft Migrieren soll? Weil aktuell befindet sich mein Minecraft Accaount noch in Mojang und nicht in Microsoft. Und wenn ich immer noch nicht Migrieren, droht dann die gefahr das ich sonst ganze Minecraft Accaount verlieren werde und ich dann neues kaufen muss?
5 Antworten
Du musst deinen Minecraft-Account irgendwann migrieren. Hier ein Ausschnitt des FAQ über die Microsoft-Account-Migration auf der Minecraft-Website:

Wenn du kein Multiplayer spielst, musst du nicht migrieren, aber ansonsten empfehle ich es. Außerdem hat es mehr Vorteile wenn du viel von Microsoft besitzen solltest...
Migrierst du deinen Account nicht wird er zu einem bestimmten Zeitpunkt gelöscht.
Muss man wirklich in Minecraft Migrieren?
ja. Zur Zeit kannst du den Hinweis noch ignorieren, irgendwann wirst du es ohne Migration nicht mehr Spielen können
Es werden Stück für Stück immer mehr Leute zum migrieren ausgewählt.
Irgendwann kriegst du von Mojang im Minecraft-Launcher angezeigt, dass du migrieren kannst.
Hier mehr Info: https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/4403181904525-How-to-Migrate-Your-Mojang-Account-to-a-Microsoft-Account
Also bei mir wird im LAuncher ständig angezeigt, das ich Migrieren soll, aber ich ignoriere das, weil ich mag es nicht auf Microsoft Konto zu switchen.