Stimmt das das Mojang Minecraft Accaount am 11. März abgeschaltet wird?

3 Antworten

Du benötigst keine Telefonnummer, nur ganz viel Geduld...

Die Microsoft Accounts laufen schrecklich...

Ständig muss man sich neu einloggen (An sich ja ganz nett, mehr Sicherheit und so) aber ich muss mich ja fast täglich 3 mal neu einloggen...

Das ist auch der Grund wieso ich bisher noch nicht vom 2fa Feature Gebrauch gemacht habe - Obwohl ich das immer überall wo es nur geht nutze...

Und generell gibt's ständig Probleme.

Ein Freund von mir musste sich ganze 15 mal einloggen, damit er endlich im Account war.

Keine Ahnung ob andere genauso viele Probleme haben, aber in meinem Umfeld haben sehr viele Leute Probleme mit den Microsoft Accounts

Ja, ab dem 11. März wird der Mojang Login abgeschafft.

Soweit ich weiss, muss man keine Telefonnummer angeben, wenn man sich ein neues Microsoft Konto erstellt ^^

Es ist wahr das es bald keine Möglichkeit mehr gibt sich mit Mojang in Minecraft anzumelden. Ich brauchte bei einem Microsoft Account keine Telefonnummer. Du kannst jedoch auch nach dem 11. März deinen Account mit Microsoft verbinden, also geht nichts verloren du kannst nur kein Minecraft währendessen spielen bis dus verknüpft hast.

Ich bin auch nicht erfreut darüber und muss auch noch gucken dass ich das mache.

Hoffe ich konnte dir helfen! Viel Glück noch.

Bei weiteren Fragen frag einfach ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gucy24  12.02.2022, 18:12

Ich weiss nicht, ob das stimmt, aber ich habe es schon sehr oft gehört, ich glaube schon.