Mit welchem Alter darf man ein Mojang Account besitzen/Microsoft Account?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man braucht für neue Minecraft-Accounts ein Microsoft-Konto. Ein genaues alter ist nicht zu finden. Es müsste allerdings die DSGVO gelten. Dort wäre das Mindestalter 16 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Ohne Zustimmung der Eltern sind es gemäß DSGVO sofern bei Accounterstellung persönliche Daten nötig sind 16 Jahre, mit Zustimmung der Eltern fällt diese Grenze weg.

Minecraft hat eine USK Freigabe ab 6 Jahren, Kinder haben in Deutschland ab 7 Jahren die Möglichkeit sich Minecraft im Einzelhandel zu kaufen.

Dementsprechend ist Microsoft verpflichtet seine Leistungserbringungspflicht auch gegenüber Kindern und Jugendlichen zu erfüllen, so wie es mit den bisherigen Mojang Accounts auch möglich war.

Ob Microsoft dieses Problem über spezielle Kinderaccounts oder über Einverständniserklärung der Eltern löst bleibt ihnen überlassen, aber irgendwie müssen sie das lösen.

1

Man braucht keinen Microsoft Account!!!

Bringt nur Probleme. Ich selbst habe nur ein Mojang Konto und muss keine Fragen stellen wie "Wieso kann ich wegen Microsoft kein Multiplayer mehr spielen?"

Verbinde deinen Microsoft Konto mit dem Minecraft Launcher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit 2015 und programmiere Plugins.

Was möchtest Du wissen?