Muss man seinen Mojang accaunt in einen Microsoft Account umwandeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es einfach nicht solange du es nicht musst. Wenn sie accounts löschen würden hätten die gleich hunderte von Klagen am Hals, das machen die nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins
RandyMarsh1
Fragesteller

Mein Account ist schon 8 jahre alt wäre echt schade. Danke für die hilfreiche Antwort

MrCommandBlock  10.03.2022, 22:19
@RandyMarsh1

ja,

also das geht 100%ig auch nach dem Termin.

Der Termin wurde auch komischerweise von heute auf morgen verschoben
ich glaube die ziehen das nicht so durch wie angekündigt...

Und es wird sicherlich möglichkeiten geben zu Spielen ohne die Migration durchzuführen. Microsoft will blos jedem ihren drecks account aufzwingen, welcher nichtmal ordentlich funktioniert.

MrCommandBlock  18.03.2022, 14:14
@RandyMarsh1

es kann ab jetzt passieren das du dich im launcher nicht mehr anmelden kannst, wenn du nicht migriert bist
das Lässt sich aber ganz einfach umgehen indem du einen anderen Launcher wie z.B. "GDLauncher" nutzt.

Also nach meinen Infos:

Der Account soll bis ein Freitag letzten Monat zu Microsoft umgewandelt sein, sonst soll er deaktiviert werden.

Du müsstest es nachträglich machen können.

Sie werden aber nicht gelöscht.

Grund für allem Mojang würde von MS aufgekauft

Woher ich das weiß:Recherche

Weiß nicht bis wann es ist, aber ja musst du. Andernfalls kannst du nur noch Singleplayer spielen, aber nicht auf Server, bis du die Migration abgeschlossen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Minecraft Spielzeit
RandyMarsh1
Fragesteller

Aber ich kann es nach dem Verfalls Datum auch noch umwandeln ?

Gelöscht sicherlich nicht. Ich denke aber, das Microsoft dir so lange das Leben erschwert und dich quält, bis du es gemacht hast.

MrCommandBlock  10.03.2022, 22:07

Ich könnte wetten, die entfernen einfach den mojang login "button" im Launcher, und nach ein paar stunden gibts dann auf github einen alternativen Launcher xD

picasso22  10.03.2022, 22:49
@MrCommandBlock

Und was soll der alternative Launcher tun wenn das Mojang Login Serverseitig nicht mehr läuft?