Mojang hatte ja für eine Menge Geld Minecraft von notch gekauft?

Bzw Microsoft hat das Spiel gekauft glaub ich keine Ahnung

4 Antworten

Soweit ich weiß hat Notch Mojang gegründet bzw mit Mojang hat er Minecraft entwickelt oder so

Mojang wurde dann von Microsoft gekauft

Ob die das Geld wieder rein haben, idk

Aber sie werden sicherlich, da das Game sich ja immernoch verkauft und durch die Bedrock Edition bekommen die ja auch ne Menge Geld

Notch hat im Mai 2009 die Firma Mojang gegründet. Microsoft kaufte die Firma im September 2014 für 2,5 Milliarden US-Dollar.

Ist jetzt also schon 9 Jahre her. Wie die Zeit vergeht...

Was für einnahmen Microsoft bis heute mit Minecraft erwirtschaftet hat, ist nicht ganz klar (zumindest für die Öffentlichkeit). Nach einer kleinen Google Suche kommt aber heraus, dass Microsoft mit Minecraft alleine im Jahr 2020 1,1 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet hat.

Rechnen wir das auf die 9 Jahre, wären das ~9 Milliarden US-Dollar.

Insgesamt also ein Gewinn von ~6,5 Milliarden US-Dollar.

Soweit ich das verstanden habe, war Mojang die Firma von Notch, bis sie an Microsoft verkauft wurde.

Microsoft hat Mojang, die Firma Notchs, gekauft. Und ja das wird sich rentiert haben.