Minecraft forge funktioniert nicht mehr seit Umwandlung zu microsoft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal im Launcher auf Installationen und klicke bei der Installation auf und Bearbeiten. Klicke im nächsten Fenster MEHR OPTIONEN und bei..

  • .. JAVA-PROGRAMMDATEI auf das X
  • .. JVM-ARGUMENTE auf ZURÜCKSETZEN
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
Sarah2592007
Fragesteller

Bei Java programmdatei steht nur mitgeliefertes Java verwenden und durchsuchen und bei jvm Argumente ist da nur ein langer Code und da steht nichts mit zurücksetzten

CorruptedSystem  25.05.2022, 16:13
@Sarah2592007

Der Launcher wurde letztes Jahr umbenannt. Vorher gab es nur diesen für Windows. Der funktioniert also auf Windows 10 auch und sogar auf Windows 11 noch, so wie alle anderen Programme.

CorruptedSystem  25.05.2022, 16:15
@Sarah2592007

Ja, das musst du machen. Die Welten, Screenshots etc. würde ich zur Sicherheit wo anders speichern.

Sarah2592007
Fragesteller
@Sarah2592007

Es funktioniert immer noch nicht aber komischer weise funktioniertdie 1.12.2 forge Version aber nicht die 1.18.2

Sarah2592007
Fragesteller
@CorruptedSystem

Hast du instagram oder so weil ich hab Grad kein Bock da rumzumachen mit den anmelden

Sarah2592007
Fragesteller

Hi ich hätte noch eine Frage ich wollte jetzt anfangen minecraft mit mods zu spielen nur es hängt übelst einige sagen ich soll mein minecraft mehr ram geben nur wie mach ich das und wie viel ram

CorruptedSystem  26.05.2022, 17:34
@Sarah2592007

Den RAM kannst du ändern unter Installationen > bei der Installation auf … > Bearbeiten > MEHR OPTIONEN > JVM-ARGUMENTE zwischen Xmx und G

Du musst mindestens 2 GB für deinen PC freilassen. Wie viel du Minecraft zuweisen kannst, siehst du hier: Windows-Taste drücken > RAM eingeben > Enter und dann bei Installierter RAM

Sarah2592007
Fragesteller
@CorruptedSystem

Ok ich hab noch 7,72 gb verwendbar was meinst du wie viel ich mein minecraft geben soll

da kommt ne warnung les mal etwas mehr bitte...

Sarah2592007
Fragesteller

Also da steht dann:spielabsturz.ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und das Spiel ist abgestürzt.dieser Absturz kann durch eine ungültige Java runtime-konfiguration verursacht werden.überprüfe alle benutzerdefinierten konfigurationseinstellungen