Minecraft Mods funktionieren nicht, wieso?
Hallo,
Ich möchte für Minecraft einige Mods nutzen wie z.b eine Map oder um einen Checkpoint zu erstellen. Ich kannte die Methode noch, dass die gewählte Mod herunterladet und diese dann in den Minecraft Ordner unter "Mod" hinzufügt. Hat immer so funktioniert, seit neuestem leider nicht. Ich bin dann auch auf Forge umgestiegen, bin aber nicht wirklich zufrieden damit, Nicht wirklich tolle Ressourcen Packs und, dass ist jetzt ein neues Problem, die Mini Map mod die ich schon mal runtergeladen habe, wird nicht mehr gefunden. Durch das neue 1.18 update habe ich mir ein neues "Modpack erstellt" Jeder der Forge nutzt, weiß was ich meine. Wenn ich nach der Map Mod suche, wird sie nicht gefunden. Ich möchte auch eine neue Mod hinzufügen, existiert aber auf Forge nicht. Deswegen wollte ich die alte Variante mit dem Ordner zurückgreifen. Wie aber schon erwähnt, werden keine Mod übernommen von Minecraft. Woran liegt das?
Welche "alte Variante" meinst du? Man muss immer Mods in den Ordner "mods" einfügen. Egal ob Forge oder Fabric.
Es gibt neuerdings viele die nur noch Forge nutzen. Man ladet sich d. Forge Launcher runter und kann darüber Minecraft mit Mods Spielen. Ich kenne es hauptsächlich mit den Ordner.
1 Antwort
Das liegt daran das die mods erst für Minecraft 1.18 geupdatet werden müssen was Wochen-Monate dauern kann.
Deshalb findest du auch bei Forge die mods nicht in der neuen 1.18 Version weil es die mods eben nicht für die Version gibt.