Muss man vor den Praktischen Motorrad Fahrstunden Schutzkleidung kaufen?

5 Antworten

Ich bekam Jacke und Helm gestellt und habe Hose und Schuhe selbst gekauft. Das unterscheidet aber unterschiedlich und natürlich such abhängig davon, was die Fahrschule da hat. Ichvabe halt ne ziemlich 0-8-15 Körpergröße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Wenn du zu Louis gehst, und de en sagst das du Fahrschule fürs Motorrad machst, bekommst du mehrere % Fahrschulrabatt.

Meine Meinung ist die, das du dir vor der ersten Fahrstunde deine eigene Schutzausrüstung käufst

Momentna ist gerade Saisonende.

Ab November ist es einfach zu kalt zu u nbeständig um noch Fahrstunden zu geben.

Saisonstart ist dann wieder Ende März. Bis dahin hast du ja noch genug zeit um es zu kaufen. Ich denke zumindest eigener Helm sollte man schon haben, das ist ein persönlicher GEgenstand er optimal passen sollte.

Wenn du einen motorradführerschein machst willst du ja auch irgendwann selbst fahren . Dafür sollte schutzkleidung obligatorisch sein .
dazu gehört eine vernünftige Hose eventuell Kevlar gefüttert und oder protectoren , eine Jacke mit der gleichen Ausstattung, vernünftige Handschuhe und ein Helm mit ECE .

wenn du einen guten Fahrlehrer hast kommst du ohne nicht aufs Bike !!

p.S. manchmal kann man teile davon auch bei der Fahrschule ausleihen, aber nen eigenen Helm ist immer schon aus hygienischen Gründen von Vorteil!

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen
Shia11
Fragesteller

hast du einen shop wo man das kaufen kann?

Confix  15.10.2022, 12:58
@Shia11

In den meisten größeren Städten gibt es Filialen von Polo oder Louis , da bist du gut aufgehoben!

einfach Google fragen .

www. Polo-Motorrad.com

www. Louis.de

Du brauchst selbst Schutzkleidung, da die Fahrschulen wegen Corona keine eigene Schutzkleidung mehr haben, Infektionsgefahr und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung