Muss man Volljährig sein um etwas im Internet zu bestellen?

4 Antworten

Hi,

Muss man Volljährig sein um etwas im Internet zu bestellen

in der Regel ja, man muss volljährig sein. Denn Geschäfte mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam und werden daher von den meisten Shops in den AGB ausgeschlossen.

beim Späti die Bestellnummer und denn Schülerausweis zu zeigen????

Die Bestellnummer ist vollkommen irrelevant und auch der Schülerausweis ist nutzlos. Du bräuchtest zur Abholung einen amtlichen Ausweis, sprich Personalausweis oder Reisepass.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hallo23334
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Noch eine letzte Frage da ich Minderjährig bin kann ich den Paketboten doch auch einfach vor meiner Haustür abfangen. Würde dann eine Bestellnummer und der Name reichen??? LG

monara1988  25.06.2023, 18:29
@hallo23334

Wenn du die Haustüre aufmachst will der nur eine Unterschrift und ggf. deinen Namen, die Bestellnummer interessiert generell nicht.
Sollte die Sendung allerdings mit ID-Check sein bekommst du die auf garkeinem Fall und bei Alterssichtprüfung käme es drauf an wie erwachsen du aussiehst.

Du kannst noch 100 mal fragen.

Du benötigst einen Personalausweis für die Abholung!

Und nein, Online Shopping ist nichts für Windelscheißer sondern ist ab 18.

Um online einen Kauvertrag zu schließen musst Du 18 sein. Abholen kannst Du das auch minderjährig, das juckt die Geschäfte nicht.

Dorfkind63  25.06.2023, 19:12

"Um online einen Kauvertrag zu schließen musst Du 18 sein."

Warum hält sich dieser Irrglaube so hartnäckig?

FlockeFindet  25.06.2023, 19:12
@Dorfkind63

Kann ich Dir nicht sagen, weil Du nicht genauer drauf eingehst welche von meinen zwei Aussagen Du überhaupt meinst ;)

Wenn du eine Kreditkarte hast oder Paypal kannst du das auch ohne 18 zu sein. Legal? weiss ich nicht juckt aber keinen.

xPxHxIxLx  25.06.2023, 18:26

Dumme Antwort!
Kreditkarten und PayPal ist beides ab 18 du Troll.

999helena  25.06.2023, 18:51
@xPxHxIxLx

ja und ich bin 16 und alle meine freunde haben paypal unser leben funktioniert doch garnicht ohne. ich habe gesagt, dass es möglich ist...

999helena  25.06.2023, 18:54
@999helena

und kreditkarten ab 18? das nicht richtig. prepaid geht immer!