Muss man unbedingt bei einer Scheideninfektion zum Frauenarzt?

7 Antworten

Du musst untersucht werden, um herauszufinden, welche Art von Infektion es ist. Bei einer bakteriellen braucht man andere Medikamente als bei einer Pilzinfektion.

Eine Scheideninfektion kann von Pilzen oder Bakterien kommen. Entsprechend brauchst du unterschiedliche Medikamente. Ein Antibiotikum gegen Bakterien gibt es nur auf Rezept.

Hallo :)

Mit einer Scheideninfektion würde ich immer zu einem Arzt gehen. Ich hatte mal als Jugendliche einen Scheidenpilz, war aber auch da vorher beim Arzt. Da man nie weiß um was es sich handelt, muss der Arzt das entsprechende Mittel verordnen. Also bitte nicht selbst herumdoktorn sondern ab Zum Doc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein weil die Ursache bekannt sein muß. Es gibt mehrere Möglichkeiten und jedes Problem muß gezielt behandelt werden.

Ja, muss man, weil man eine Infektion ernst nehmen muss und die Medikamente dafür möglw. Verschreibungspflichtig sind.