Muss man Strafe zahlen wenn man sein Bahn Ticket vergessen hat in Hessen (Frankfurt)?

3 Antworten

Es gibt in Deutschland immer die Möglichkeit, eine personalisierte Fahrkarte auch nachzuzeigen, wenn man sie bloß nicht dabeihatte. Dann zahlt man nur 7 € Bearbeitungsgebühr und muss sich keinen Stress machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Meistens kann man das nachzeigen und muß dann nur noch eine geringe Bearbeitungsgebühr zahlen.

"Kann er dann auf sein Gerät irgendwie gucken ob ich ein Ticket habe" - Nein

Wenn du tatsächlich ein gültiges Monatsticket hast, musst du das dann so schnell wie möglich bei der Bahn oder der Verkehrsgesellschaft vorzeigen, dann zahlst du keine 60 € sondern nur eine Summe zwischen fünf und zehn Euro

LanKeineAhnung
Fragesteller

Habe jahreskarte Schüler Ticket

LanKeineAhnung
Fragesteller
@Rheinflip

ich habe diese Frage gestellt falls sowas passiert also ich hatte bis jetzt immer mein Ticket dabei