Muss man seinen Grosseltern das Zeugnis zeigen (moralisch)?

8 Antworten

Sicher nicht, das wollte ich bei meinen Kindern nicht. Genau so sehe ich das mit dem Enkel. Grosseltern sollen ihre Enkelkinder lieben unabhängig von den Noten.

Wir hatten da ein eigenartiges Erlebnis. Die Grosseltern forderten den Blick ins Zeugnis ein, um dafür etwas zu bezahlen. Ich fand das nicht in Ordnung und sagte, dass sie den Enkeln etwas geben sollen weil sie sie gern haben. Worauf die Kinder nichts bekommen haben....

Anbei bemerkt waren unsere Kinder wirklich gute Schüler.

Zeugnisse und Erziehung gehen Grosseltern nichts an. Wenn die Kinder es selber erzählen wollen ist das ok, eine Pflicht ist es nicht.

wovor hast Du Angst ???

Bei uns war es immer so, das bares im Spiel war .....

Bin durch die ganze Familie geschlichen, hab mich loben lassen und das Geld eingesteckt :-)

Natürlich besteht keine Verpflichtung, aber wenn man gefragt wird ist es höflich !

Hatte ich mal Anfangs gemacht da es immer einen kleinen Obolus gab. Hat dann aber irgendwann aufgehört. Ka wann das genau war denke so 8 oder 9 Klasse damals

Was muss ich beachten wen ich zu meinen Großeltern ziehen will?

Ich will zu meinen Großeltern ziehen doch ich weiß nicht was ich beachten muss

Es gab in letzter Zeit viel Streit und Zoff in der Familie auch durch mich und es wird immer mehr und ich denke immer nach abzuhauen aber das ist keine Lösung also würde ich jetzt gerne wisse was ich als 15 jähriger beachten muss um zu meinen Großeltern zu ziehen

...zur Frage

Warum ist der mensch ein moralisches wesen?

...zur Frage

Kants kategorischer Imperativ und der Utilitarismus - Folgen des moralischen Handels, Vergleich der beiden Positionen mit Beispiel und Vegetarismus?

Hallo liebe Community,

ich muss morgen in Religion (Oberthema Ethik) eine Unterrichtsstunde selbst gestalten, in dem ich die drei markierten Aufgaben (1.; 2. und 5.) auf dem angefügten Blatt vorstelle. Ausgenommen ist bei 2. "Erstellen Sie dazu eine Tabelle mit Schritten ethischen Urteilens der beiden Sichtweisen".

Ich habe die Aufgaben nach bestimmten Bemühen und Wissen bearbeitet, doch bin mir ziemlich unsicher - besonders glaube ich, dass ich Aufgabe 1 falsch verstanden habe und meine Antwort nicht zufriedenstellend ist...!

Da ich auf eine gute Note angewiesen bin, würde ich mich sehr über konstruktive Kritik freuen.

Grüße carbonpilot01

...zur Frage

Mein Opa verhält sich komisch?

Er beginnt sich in Sachen reinzusteigern.
Z.B. zeigt er richtig Angst und Unruhe bei Gewitter (er hat Angst, dass der Keller voll Wasser läuft).
Er verbringt Stunden in seinem Arbeitszimmer (bei Lohnsteuererklärung musste er anschließend zum 1. Mal was nachzahlen, hat davor 7 Stunden in seinem Arbeitszimmer verbracht)...
Er kommt mit seinem Auto nicht gut klar (Navi und Elektronik)
und das alles war vorher nie so stark so.
Außerdem macht er sehr viel Home Banking und macht viel mit Geld und Finanzen, er ist ein sehr gebildeter Mann, der immer viel mit Texten und Zahlen gearbeitet hat.
Er ist jemand, der sich immer selbst von etwas überzeugen will usw. Man kann ihn schwer von Sachen abbringen...
Wie geht man damit um? Verliert er seinen Verstand? Sowas wäre auch gefährlich wegen Passwörter usw. Wird er Dement?

Meine Oma ist eher Temperamentvoll.
(Meine Mutter und sie arbeiten (haben gearbeitet) zusammen in der Altenpflege)

...zur Frage

Ausbildung! Zeugnis zeigen?

Ich bin noch in 2 Lehrjahr ! Muss man sein Zeugnis eig. zeigen ?!

...zur Frage

Sind Großeltern die besseren Eltern?

Manche Menschen wachsen bei ihren Großeltern auf, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Vermutlich werden sie auch beneidet, denn Großeltern gelten gemeinhin als entspannter, lebenserfahrener, nachgiebiger, weniger streng.

Sind sie auch die besseren Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?