Wie kann ich meinen Großeltern zeigen das ich sie wirklich Lieb habe?

2 Antworten

Großeltern freuen sich häufig über gemeinsam verbrachte Zeit. Ältere Menschen werden oft immer einsamer. Partner und Freunde sterben, Kinder und Enkel melden sich selten bis nie.

Du machst ihr vermutlich die größte Freude, wenn du dich regelmäßig bei ihr meldest. Im Idealfall persönlich treffen, aber telefonieren oder schreiben reicht ja auch schon. Und sie dann ehrlich an deinem Leben teilhaben lässt und sie um Rat oder Erfahrungen fragst.

koche ihnen etwas und beim Essen sagst du es ihnen und umarmst sie. so hab ich es meinen gezeigt und gesagt, leider kann ich das nie wieder tun. 😔

aber Menschen sind ja bekanntlich unterschiedlich; ich denke du weißt am besten, was ihnen gefällt. aber Umarmung und ehrliche Worte zeigen meistens Wirkung.

Luna2211
Fragesteller

Danke, und mein Beileid