Muss man Lilien zurückschneiden?

7 Antworten

Die Blätter und Stiele verwelken. Abschneiden nutzt der Pflanze absolut nicht. Dranlassen ist völlig okay.

Du kannst die empfindlichen Arten im Keller lagern, draussen überleben sie aber auch. Aufpassen musst du auf das Lilienhähnchen, einen sher hübchen kleinen rotein Käfer. Absammeln, jeden Tag!

Du kannst die Blütenstiele entfernen, damit die Pflanze keine Kraft für die Samenbildung verbraucht. Vertrocknetes Laub kannst du entfernen, sofern es dich stört.

Ja !!! Das Blattwerk welkt im Herbst, dannn kannst Du das Blattwerk abschneiden !

Kann man die Stängel von der Zucchini essen?

Ich habe zwei Zucchini im Garten stehen, und die Blätter haben weiße Punkte gekriegt und fangen an zu verwelken. Also habe ich diese abgeschnitten, jedoch sehen die Stängel noch ganz frisch aus, nun frage ich mich ob diese essbar sind. Kann mir jemand helfen. Danke im voraus!

...zur Frage

Kann man einen "Haselnuss / Waldhasel Corylus avellana" in einen 40 qm großen Garten pflanzen?

Kann man einen "Haselnuss / Waldhasel Corylus avellana" in einen 40 qm großen Garten pflanzen und ihn mit regeläßigem zurückschneiden kleine halten, sodass er nicht breiter, als 2,00 m wird?

vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Wann soll ich den Bambus schneiden, im Herbst oder im Frühjahr?

Ich habe einen großen bambusbusch im garten und nun die Frage, wann ?

...zur Frage

Was versteht man unter biologisches Gleichgewicht im Wald?

...zur Frage

Kirschbaum schneiden?

Hallo. Ich habe einen Kirschbaum (ca. 4-5 Jahre, 2m hoch) der hatte Heuer ein paar Früchte.

Die Blätter sind nun eingeringelt (Läuse) da ich keine Spritzmittel einsetze. Frage: kann ich die Triebe jetzt schon auf die Vorjahresschnittstelle zurückschneiden oder erst im Frühjahr. Möchte Ihn eher klein 2Meter

halten.

...zur Frage

Wie entferne ich am effektivsten Girsch aus meinem Garten?

Ich hab es schon mit der Chemikeule versucht, außer dass die Blätter verwelken tut sich da nicht. Und leider hab ich nicht den grünsten Daumen in meiner Gartengemeinschaft. ^^

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?