Muss man in einem Mosh pit mit machen?

8 Antworten

Nein keine Sorge, das musst du nicht. Es ist normalerweise so dass einige Leute in der Mitte moshen und drumherum die Leute normal das Konzert feiern. Es gibt auch viele Leute die zum Schutze der anderen dann eine Art "Wand" um diesen Ring herum bilden um die Stehenden vor den aus der Reihe fallenden Pogenden zu schützen. Das habe ich jetzt auch schon oft gemacht. Du solltest also nur aufpassen wo du stehst wenn da Leute abgehen. Und dich natürlich nicht mitten in den Spalt stellen falls jemand die Wall of Death ausruft :D Aber nein, sei einfach ein wenig achtsam, dann wird alles gut. Es wird dich auch niemand dafür beschimpfen oder tadeln. Dass nicht jeder moshen will ist vollkommen normal.

Was aber richtig scheiße ist sind Leute die einfach mitten in der Menge andere anspringen, die nicht wollen und ein Chaos veranstalten wo es nicht hingehört. Das sollte aber die Ausnahme sein.

Müssen muss man garnichts :-) Es macht aber verdammt viel Spaß! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Nein. Du darfst gerne ruhig und unbeeindruckt stehen bleiben oder den Kreis verlassen.

Musst Du nicht, aber Du solltest Dich auch nicht grad mitten in den Pit stellen und da verwurzeln Stell Dich an den Rand..

Du fährst ja vermutlich auch nicht auf der Autobahn auf der linken Spur mit 60.

Der Moshpit ist meistens im vorderen Drittel des Publikums. Wenn du dabei nicht mitmachen willst, stell dich nicht dahin.