Mosh pit auf Konzert wirklich so gefährlich?

6 Antworten

ich war schon einige male in mosh-pits und mir ist bisher nichts passiert. den anderen die dabei waren auch nicht wirklich. das was gefährlich ist sind die leute die einfach wild um sich treten. das sicherste meiner meinung nach sind circle pits, da stößt man nicht wirklich zusammen. bei mosh pits ist halt voraussetzung, dass man auf die anderen acht gibt und ihnen hilft falls doch etwas passieren sollte.

viel spaß beim konzert ;)

Schau es dir bitte erst ein Mal aus der Ferne an.

Ich kann noch so viele Punkkonzerte besuchen und noch so sehr abgehn, aber in Moshpits/Walls of death bringt mich keiner rein.

Pogo tanzen ist ja noch lustig, aber nur weil ein besoffener Idiot um sich tritt hab ich keine Lust nen Zahn zu verlieren.

Schau es dir von außen an und entscheide dann, ob du mitmachen willst oder nicht. Lass dich zu nichts zwingen, was du nicht willst.

Kann ziemlich gefährlich sein, wenn du es nicht Willst lass es lieber. Die meisten wirbeln zwar nur sinnlos rum, aber ich kenne Leute, die sind da Auch mit Brüchen wieder raus.

Wie überlebe ich einen Metal-Konzert?

Hey Leute,

Im kommenden August werde ich in Hamburg einen Amon Amarth Konzert besuchen. Das wird mein erster Metal Konzert sein und ich hab ein bisschen bammel ^^ Ich bin erst 17 und ziemlich schmächtig/zierlich und relativ klein . Nun ja, Metal Konzerte sind bekanntlich nicht ganz ohne, Moshpits, betrunkene und aggressive Männer und luftraubende enge ^^. Klar es ist erst in August aber ich bin jetzt schon irgendwie Aufgeregt ^^. Wart ihr schon mal auf einem Metal (oder Rock) Konzert und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke schonmal.

...zur Frage

Bei welchen Konzerten kriege ich quasi eine Garantie das die Crowd wirklich verrückt spielt?

Hi,

ich war schon auf ein paar Metalcore Konzerten. Die Stimmung schwankt meistens. Nicht immer war die Stimmung super und einige stehen halt immer nur da. Nichtmal ein Headbang...Nichts.

Kennt ihr den Konzerte in Deutschland wo man sich fast schon sicher sein kann, dass das Publikum verrückt spielt , wenns um Mosh Pits usw. geht?

https://www.youtube.com/watch?v=8tIQC5smukg

In der 10. Sekunde beispielsweise. Das ganze Konzert gibt es auf DVD und das Konzert über ist die Crowd richtig dabei!!! Einfach ein perfektes Konzert.

...zur Frage

Was bedeutet GA pit(general admission)bei Konzerten?

Ich möchte an ein Konzert in den USA. Natürlich möchte ich zuvorderst (bei der Bühne) stehen. Was für ein Ticket muss ich bestellen? Pit Ticket? Ich blicke da nicht ganz durch, muss ich General admission Pit nehmen? Muss man da drängeln in diesem Bereich (Pit)vor der Bühne um nach vorne zu kommen? Bei den Online Anbietern steht immer z.b. GA Row Pit oder Pit Row GA8. Ich blicke da nicht durch. Gibt es innerhalb des Pits auch Reihen oder was? Bitte helft mir.

Vielen Dank für jede Antwort

...zur Frage

Brille auf ein Metal-Festival anziehen oder auslassen?

Hey, Ich gehe am Freitag und Samstag auf ein Metal-Festival und trage normalerweise eine Brille (Kontaktlinsen habe ich ausprobiert, bekomme die aber nicht rein). Ich würde dort auch gerne weit vorne stehen und in einen Mosh-Pit reingehen, das Problem ist halt die Brille. Ich kann ohne Brille noch einigermaßen ok sehen, mit brillle ists halt besser. Was würdet ihr empfehlen? BTW: was tragt ihr im sommer auf festivals sonst immer so? Ich würde ja sagen kurze hose und tshirt aber abends ists ja bestimmt kalt oder? Danke schonmal im voraus Lg

...zur Frage

Was habe ich falsch gemacht bei meinen ganzen Freunden?

Ich hab mir eben alte Videos und Fotos angeguckt und da ist so einiges hoch gekommen. Ich hatte damals mit 15-16 so viele Freunde, die immer für mich da waren aber mit der Zeit haben sich immer mehr distanziert. Hab so viele Leute kennen gelernt und mit denen Spaß gehabt aber konnte keinen bei mir behalten. Hab wenn’s hochkommt 2 Freunde. Klar, mit der Zeit werden Freunde immer weniger und ich werde jetzt 19, aber ich habe das Gefühl dass ich es mir einfach bei jedem verspielt habe. Vielleicht einfach aufgrund meiner Art, keine Ahnung. Ich muss sagen, ich bin eine sehr offene Person, rede oft ‚müll‘ und Werde kaum ernst genommen. Vielleicht bin ich ja einfach zu offen. Aber ich kann das nicht ändern, ich bin einfach ich und wenn ich ‚mädchenhafter‘ werde, bin das einfach nicht ich. Ich rede offen übers ‚fi**en‘, über Männer, über Drogen und benutze häufig Beleidigungen. Könnte das der Grund sein weshalb Leute sich von mir ‚fernhalten‘? Manche Leute hätt ich echt gern wieder. Ich muss mich immer dran erinnern dass ichs mit denen verspielt habe..

...zur Frage

1. Mal Festival - direkt Circle Pit/Wall of Death?

Hallo. Ich bin W, 17 und bald das erste mal auf ein Festival (Rock am Ring ). Ich war schon auf einige Rock/Metal - Konzerte und habe dann halt mitbekommen wie welche moshen etc. Ich habe es mir da noch nicht getraut weil es so gefährlich aussieht, aber ist es das auch? Ich möchte da auch gerne mal mit machen aber bin mir da doch irgendwie nicht ganz sicher. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?