Mosh pit auf Konzert wirklich so gefährlich?

6 Antworten

ich war schon einige male in mosh-pits und mir ist bisher nichts passiert. den anderen die dabei waren auch nicht wirklich. das was gefährlich ist sind die leute die einfach wild um sich treten. das sicherste meiner meinung nach sind circle pits, da stößt man nicht wirklich zusammen. bei mosh pits ist halt voraussetzung, dass man auf die anderen acht gibt und ihnen hilft falls doch etwas passieren sollte.

viel spaß beim konzert ;)

Schau es dir bitte erst ein Mal aus der Ferne an.

Ich kann noch so viele Punkkonzerte besuchen und noch so sehr abgehn, aber in Moshpits/Walls of death bringt mich keiner rein.

Pogo tanzen ist ja noch lustig, aber nur weil ein besoffener Idiot um sich tritt hab ich keine Lust nen Zahn zu verlieren.

Schau es dir von außen an und entscheide dann, ob du mitmachen willst oder nicht. Lass dich zu nichts zwingen, was du nicht willst.

Kann ziemlich gefährlich sein, wenn du es nicht Willst lass es lieber. Die meisten wirbeln zwar nur sinnlos rum, aber ich kenne Leute, die sind da Auch mit Brüchen wieder raus.

Ed Sheeran - ein paar Fragen :)

Hallo liebe Leute :) Ich bin tootaler Ed Sheeran Fan^^ ♡ Ein paar Fragen... 1) Wie findet ihr Ed Sheeran? 2) Was, denkt ihr, ist sein schönstes Lied? 3) Könnte ich mit 13/14 Jahren auf ein Konzert von ihm (mit Eltern)? 4) Ist er in nächster Zeit überhaupt mal in Deutschland? 5) Wie viel kostet soo eine Konzertkarte ungefähr? Danke für Antworten und sry für die Form aber mit meinem Handy bekomm ich's halt nicht besser hin^^

...zur Frage

Wie überlebe ich einen Metal-Konzert?

Hey Leute,

Im kommenden August werde ich in Hamburg einen Amon Amarth Konzert besuchen. Das wird mein erster Metal Konzert sein und ich hab ein bisschen bammel ^^ Ich bin erst 17 und ziemlich schmächtig/zierlich und relativ klein . Nun ja, Metal Konzerte sind bekanntlich nicht ganz ohne, Moshpits, betrunkene und aggressive Männer und luftraubende enge ^^. Klar es ist erst in August aber ich bin jetzt schon irgendwie Aufgeregt ^^. Wart ihr schon mal auf einem Metal (oder Rock) Konzert und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke schonmal.

...zur Frage

Bei welchen Konzerten kriege ich quasi eine Garantie das die Crowd wirklich verrückt spielt?

Hi,

ich war schon auf ein paar Metalcore Konzerten. Die Stimmung schwankt meistens. Nicht immer war die Stimmung super und einige stehen halt immer nur da. Nichtmal ein Headbang...Nichts.

Kennt ihr den Konzerte in Deutschland wo man sich fast schon sicher sein kann, dass das Publikum verrückt spielt , wenns um Mosh Pits usw. geht?

https://www.youtube.com/watch?v=8tIQC5smukg

In der 10. Sekunde beispielsweise. Das ganze Konzert gibt es auf DVD und das Konzert über ist die Crowd richtig dabei!!! Einfach ein perfektes Konzert.

...zur Frage

Wie lange dauert ein Andrea Berg Konzert aus der neuen Seelenbeben-Tour?

Es fängt 18 Uhr an. Wie lange geht es? Muss ich wissen, da ich meine Großeltern wieder abholen muss von dort.

...zur Frage

Was bedeutet GA pit(general admission)bei Konzerten?

Ich möchte an ein Konzert in den USA. Natürlich möchte ich zuvorderst (bei der Bühne) stehen. Was für ein Ticket muss ich bestellen? Pit Ticket? Ich blicke da nicht ganz durch, muss ich General admission Pit nehmen? Muss man da drängeln in diesem Bereich (Pit)vor der Bühne um nach vorne zu kommen? Bei den Online Anbietern steht immer z.b. GA Row Pit oder Pit Row GA8. Ich blicke da nicht durch. Gibt es innerhalb des Pits auch Reihen oder was? Bitte helft mir.

Vielen Dank für jede Antwort

...zur Frage

Übelkeit und Kopfschmerzen nach Konzert

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich war gestern abend auf einem ausverkauften Konzert also war die Halle bis auf den letzten Platz voll und es war nach der Vorband schon so gut wie kein Sauerstoff mehr im Raum nach 2 Stunden voller rum springen mitsingen und Mosh pit ist mir plötzlich schlecht geworden und schwarz vor Augen wie ich dann raus gefunden habe weiß ich nicht mehr wirklich draußen an der frischen Luft habe ich dann etwas getrunken und es ging eigentlich wieder obwohl mir immer noch leicht übel war bin ich wieder rein und habe die letzten zwei Stunden noch mäßig mitgemacht. Jetzt das Problem als ich heute morgen aufgewacht bin war mir sehr schwindlig und schlecht und ich hatte starke Kopfschmerzen ich habe jetzt schon zwei Kopfschmerztabletten genommen und viel getrunken aber es geht nicht weg. Was könnte das sein und wie bekomme ich das schnellstmöglich weg? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?