Was hält ihr von Mosh Pits auf Konzerten/Festivals?

2 Antworten

also erst mal: das auf dem Video würde ich nicht als klassischen Moshpit bezeichnen. Das ist eher ein Circlepit. Und wenn ich sehe, wie die da am Ende mit den Armen fuchteln ...

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Moshpits, solange alles normal verläuft.

Ich hab schon Moshpits gesehen (auf Videos) bei denen fast die ganze Halle mitgemacht hat, inklusive stagediving

Es kommt aber auch auf die Musik an. Neulich war ich auf einem Black Metal Konzert und da sind Moshpits eher selten. Es gab nur 2-3 Typen, die es versuchten und dabei alle anderen die in der Nähe waren anrempelten, bis ein paar andere Leute die ansprachen.

Wäre es ein richtiger, etwas größerer Moshpit gewesen, mit mehr Leuten, dann wäre es was anderes gewesen, aber in dem Fall war es eher doof.

Du? jetzt mal ernsthaft, warum stellst du diese ganzen Fragen? Was wir von einem Moshpit halten, kann doch keinen Unterschied für dich machen. 

Das ist doch sinnlos zu fragen. Der alte Schlageropa wird sagen, Ne ist nix für mich. Ein Metalcorer wird sagen Moshpits sind geil. Und jetzt? Was erwartest du also davon? Du hast doch deine Meinung bereits festgelegt. 

Genau so auch Sachen wie, was wir  As I Lay Dying, Bad Wolves oder sonst was für Bands halten. Hör sie dir an und entscheide selbst. Was andere sagen ist irrelevant.

Das soll jetzt beileibe keine Front gegen dich sein. Aber langsam wirds etwas nervig mit diesen Fragen, die sich pardon, nach nem 14 Jährigen anhören, der sich unsicher ist, ob das was er tut okay ist. Und ich zweifel langsam an deinem Selbstbewusst und ob nicht genau das der Fall sein könnte.

Grüße

20

"Du hast doch deine Meinung bereits festgelegt. "

Richtig. Schließt aber nicht aus, dass mich die Meinung der anderen interessiert. Ja. Jemand findet es schlimm...Jemand findet es geil.

Wieso fühlst du dich denn so angegriffen bzw. angesprochen. Keiner zwingt dich zu antworten.

Mich interessiert halt auf wie viel Toleranz man stößt. Deshalb stelle ich solche Fragen. Kann dir doch egal sein. Ebenfalls nicht böse gemeint...Aber du brauchst dich keineswegs genervt zu fühlen.

0
13
@PotenzenHilfe

Dan hast du dir deine Frage soeben selbst beantwortet. Manche mögens, andere werden dich dafür hassen. Punkt aus, das wars mit dem Thema.

0

Ab wie vielen Jahren Metal - Konzert?

Es geht darum, dass von meiner Mutter die beste Freundin ihr Sohn und seine Freunde auf ein Metal Konzert wollen. Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung von wem oder wann überhaupt. Ich hatte gestern Geburtstag und er hat mir gesagt: " Du kommst mit uns auf das Konzert. Es wird eine Überraschung." Ich wüsste auch nicht, dass jetzt eine Band, die ich gut finde, dieses Jahr hier noch irgendwo spielt, außer bei Rock am Ring. Er und seine Freunde sind 18-20 Jahre und ich wurde süße 15. :-)

Ich bin jetzt schon ein bisschen neugierig weil anscheinend jeder weiß wo oder wann oder überhaupt zu welcher Band wir fahren werden. Aber ich habe mal ein bisschen gegoogelt und ich bin ja noch zu Jung für solche Konzert, das heißt ich brauche eine Aufsichtsperson. Nur ich bin jetzt verwirrt. Brauche ich jetzt z.B einfach eine Aufsichtsperson oder muss das jetzt unbedingt einer aus meiner Familie sein?

Liebe Grüße !

...zur Frage

Frage zu Rock im Park 2012! :)

Hallo Community :) Ich muss sagen, dass ich ein ein großer Fan der Rockband Linkin Park bin und weiß, dass sie im Juni 2012 zu mir in die Stadt für ihren Rock Im Park-Auftritt nach Nürnberg kommen. Nur kann ich leider nicht hin, will aber so gerne die Band mal treffen! Gibt es "private" Flugplätze für solche große Persönlichkeiten in Nürnberg, oder wird der normale Flughafen genutzt? Ich weiß, dass das klingt, als ob ich ein Stalker wäre :D Aber es ist einfach so schön, sich vorzustellen, wie leicht es nur sein könnte, wenn man einfach zum eigenortigen Flughafen geht, und auf die Band warten würde, um ein mal "Hallo" zu sagen! :) Okay vermutlich wird es eh nicht klappen.. Aber versucht mal trotzdem, die Frage zu beantworten :D Ich hab noch eine andere Frage, ich kann ja nun zu Rock im Park leider nicht hin wie bereits erwähnt, da ich auf Einzeltagtickets gewartet habe, aber sich nun heute bestätigte, dass das Festival ausverkauft ist. Vielleicht war jemand von euch schon auf (oder an) dem Festival, und kann mir die Frage beantworten, ob man praktisch zum Ort des Geschehens könnte, also nicht rein, sondern so am Abgrenzungszaun des Festivals außen stehen würde, und dann praktisch "mitlauscht" ? Wäre die Musik laut genug, um auch was hören zu können, wenn man nicht im Festivalgelände ist?

Das sind 2 merkwürdige, lustige Fragen..Aber beantwortet sie! :) Vielen vielen Dank euch allen. :)

...zur Frage

Wie laut ist ein Metallica Konzert....Bedenklich hinzugehen?

Hey,

Ich habe mal was von über 100 Dezibel vlt. sogar auch 110 Dezibel gelesen.

Somit wäre man auch mit Gehörschutz immernoch im schädlichen Bereich, sehe ich das richtig?

Oder empfand ihr das als sichere/angenehme lautstärke mit gehörschutz bei so einem lauten konzert

...zur Frage

Thy Art Is Murder Konzert unter 16?

Hi, ich hab folgende Frage: Am 07.07. ist ein Thy Art Is Murder Konzert, wo ich mit 3 Kumpels hingehen würden. Mit mir eingeschlossen sind 3 von uns 16, aber einer ist noch 15 (der nebenbei wie 18 aussieht). Offiziel gibts bei so einer Veranstaltung ja keine Altersbegrenung, obwohl ich das bei so einer Band verstehen könnte. Deswegen will ich nochmal sicher gehen, ob wir da wirklich hin könnten. (Eventl. mit "Muttizettel"?)

...zur Frage

Zitate von Gitarristen

Kennt ihr gute Ziatate von bekannten Gitarristen? Hab schon gegoogelt aber hab leider noch nicht genug gute gefunden.. Danke :)

...zur Frage

Aus Konzert geworfen wegen Aufnähern?

Hey, war letztens auf einem Konzert und wurde Aufgrund von mehreren Aufnähern von Bands deren politische Ausrichtung stark nach rechts tendiert aus der Halle geworfen. Die eigentliche Frage: Darf ich Aufgrund sowas raus geworfen werden? Hab mich ja anständig verhalten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?