Muss man immer 3 Mahlzeiten essen täglich?
6 Uhr Käse Brötchen
9 Uhr 2 belegte Brötchen mit Ei und Salat
13 Uhr Gemüsesuppe, gebratene Nudeln mit Hähnchen
Hab bis jetzt irgendwie gar kein Hunger mehr
7 Antworten
Muss man immer 3 Mahlzeiten essen täglich?
Es gibt kein Gesetz dafür. Aber auch gesundheitlich ist das nicht notwendig.
Alex
Nein muss nicht, man muss mehr auf seinen Körper hören und wen kein Hungergefühl besteht auch nichts mehr essen. Ich habe auch mal 5 Tage Fasten gemacht und überhaupt nichts gegessen, aber nicht selbst versuchen, da muss man sich gut auskennen, sonst kann es zu Problemen kommen.
Nein, das ist kein Zwang.
Manche Menschen kommen mit 2 Mahlzeiten aus, andere essen 5 kleine Mahlzeiten.
Deine Dinge, die Du aufgezählt hast hören sich gut an, etwas Salat, Gemüse und Obst könntest Du abends einbinden, wenn Du weniger Appetit hast, denn außer den Kohlehydraten benötigst Du auch Vitamine und Ballaststoffe.
Wichtig ist auch die Flüssigkeitsmenge von 2-3 Liter Wasser und anderen Getränken.
Denk einfach daran, auch gesunde Sachen dazu zu fügen.
Alles Gute für Dich.
3 Mahlzeiten entsprechen der traditionellen Kultur, allerdings nicht so wie Du sie defnierst, sondern hierzulnde
- Frühstück (kalt)
- Mittagessen / Hauptmahlzeit (warm)
- Abendessen (kalt)
In Spanien kommt noch eine vierte hinzu, nämlich zwischen Frühstück und Mittag der Almuerzo (halbiertes Baguette-Stück mit etwas leckerem drauf), und das Abendessen ist bei denen auch warm.
Aber: Niemand muss. Ich verzichte z.B. auf das Abendessen. Wer es beruflich nicht weit gebracht hat ist typischerweise schon nachmittags zu faul sich um seine Aufgaben zu kümmern und macht pünktlich "Feierabend", und solche Leute holen dann zuhause ihre Hauptmahlzeit nach, nachdem sie in der Mittagspause in der Firma nur ein Butterbrot gegessen haben.
Muss man definitiv nicht & wenn sicherlich nicht zu den Zeiten wie bei dir angegeben.Da würde man ja quasi um 13 Uhr das letzte Mal etwas essen, ergibt für mich wenig Sinn.