Muss man im Umgang mit Dominanten alles tun, was sie wollen, um Ärger zu vermeiden?

3 Antworten

Nein. Gemäß dem Psychiater C,G,Jung ist das einzig richtige; vom Anfang an zu zeigen, dass man ihr Gehabe nicht ernst nimmt und nicht bereit ist sich zu unterwerfen.

Nein... Niemand muss was müssen...

Rotfuchs716
Fragesteller

Man muss nicht, aber ich wollte wissen ob ich im Umgang mit dominanten Menschen zwangsläufig Ärger ertragen muss wenn ich nicht alles tu was sie sagen.

RUBYNIA10  07.09.2022, 18:53
@Naughtybro

Doch, muß sie , wenn sie NICHT Alles tut , was sie sagen ! Sie muß es nur schaffen , es auszuhalten ...damit zeigt sie ,daß sie "stärker" ist . ;)

Naughtybro  07.09.2022, 20:35
@RUBYNIA10

Falsch! Sie muss NICHTS müssen... Sie kann den Ärger aushalten wenn Sie ihre Stärke unter Beweis stellen möchte!

RUBYNIA10  07.09.2022, 20:55
@Naughtybro

Sie wird schon wissen , was ich meine . Deine Sicht MUSS ich nicht teilen.

Naughtybro  07.09.2022, 21:14
@RUBYNIA10

Falsch... Sie wird nur VIELLEICHT wissen was du meist.

Und ich teile gerne alles, obwohl ich es nicht MUSS!

Naughtybro  08.09.2022, 07:42
@RUBYNIA10

Falsch! Es nervt dich höchstens, weil ich recht habe und du noch viel zu lernen hast 😁

RUBYNIA10  08.09.2022, 07:48
@Naughtybro

Nervig ist , wie dominant du keine andere Meinung/Erfahrung gelten lässt...das " möchte" man nicht nur ignorieren- man MUSS! 😉

Naughtybro  08.09.2022, 08:16
@RUBYNIA10

Falsch! Du widerspricht dich, meine kleine törichte Ruby.... Deine Meingung war gewesen: man MUSS Dominanz aushalten um stärke zu demonstrieren. Jetzt gibst du nach mit Ignoranz.

Folglich bin ich dir geistig überlegen und hatte recht mit der Aussage das Du nichts MÜSSEN MUSST!

PS. Freundschaftsanfragen nehme ich nur mit Begründung an 😘

RUBYNIA10  08.09.2022, 10:13
@Naughtybro

...sie muß es schaffen , es auszuhalten .. Ich hätte noch dazuschreiben sollen:" ... lernen , damit umzugehen und zu ignorieren..." nicht ,um Stärke zu demonstrieren , sondern um ihre innere Stärke zu finden . Soll sie im Leben allen dominanten Menschen aus dem Weg gehen? Das ist nicht möglich ,im Job nicht und privat oft auch nicht. Natürlich muss sie das "wollen" ..aber es steckt nicht grundlos ein "muss" in diesem Satz. 😉

Naughtybro  08.09.2022, 12:50
@RUBYNIA10

Ersetze das Wort MUSS durch KANN, dann wird ein Schuh draus... Es ist wirklich nicht so schwer zu verstehen, vorausgesetzt man stellt sich nicht so Stur an und behaart darauf unbedingt recht haben zu wollen.

Du musst auch mal lernen mit einer Niederlage umzugehen mein Fräulein 🤫

RUBYNIA10  08.09.2022, 13:11
@Naughtybro

Ach bitte...! Du siehst es so und ich seh es anders ...davon geht die Welt nicht unter. 😉

Naughtybro  08.09.2022, 16:22
@RUBYNIA10

Ich korrigiere: Jeder betrachtet die Welt durch seine eigene Brille... davon MUSS die Welt nicht untergehen.

Ach schätzelein... eines Tages wirst auch du, meine Worte verstehen, du süßes verwirrtes würmchen... 🤭

Naughtybro  08.09.2022, 16:36
@RUBYNIA10

Und du ganz schön lieblos in deiner Schreibweise, jedoch bin ich dir deswegen nicht böse... Aber ob ich deine Freundschafts Anfrage annehme muss ich mir noch gut überlegen 😁

Nein es gibt genug andere Wege, den Ärger zu umgehen, ohne Befehle zu folgen.

Musst die nur finden

Rotfuchs716
Fragesteller

wie sollte man reagieren?