Muss man gut in Mathematik sein, um Programmieren zu lernen?

9 Antworten

Nein, definitiv nicht. Aber eine Fähigkeit Vorgänge in einzelne abstrakte dinge zu zerlegen muss man schon haben. Vor allem brauchst du entweder einen persönlichen Mentor oder mindestens ein Forum die dir bei Problemen hilft. Es gibt auch nicht "die" Programmiersprache. Alle haben Vorteile und alle haben Nachteile.

wennich ehrlich bin, habe ich in den letzten 20 Jahren 2 Formeln umgestellt. Aber jede Menge Vergleiche mussten ausgewertet werden und Abläaufe (Reihenfolge) festlegen. Die 10 Jahre davor habe ich täglich hunderte von Formel und Vergleichen bearbeitet.

Sei mir nicht böse für meine Antwort, aber es reicht, wenn Du null und eins auseinanderhalten kannst !

Wie kann man so gut wie Karlie Kloss programmieren lernen?

Ich wollte schon immer programmieren lernen, deshalb habe ich mich auch WordpressCoder genannt weil ich programmieren mag. Programmieren ist toll und ich möchte wissen wo ich das lernen kann in der Schweiz.

...zur Frage

Website zum programmieren lernen?

Hallo, ich möchte gerne das programmieren für handy- und pc-spiele lernen. (java,c++,etc.) kennt einer von euch eine website wo man das gut und kostenlos lernen kann.

Danke im vorraus

...zur Frage

Intellektuelle Voraussetzungen fürs Programmieren?

Ich würde gerne Programmieren lernen, war damals sogar mein Traumjob, nur leider reicht mein Abschluss nicht aus um im IT-Bereich eine Ausbildung zu beginnen. Ich bin (und war schon immer) schlecht in Mathe, kann kaum logisch denken und bin im allgemeinen nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich denke mir fehlen die nötigen geistigen Fähigkeiten, um Programmieren wirklich lernen oder beherrschen zu können.

...zur Frage

Warum braucht man fürs hacken Mathematik?

Immer wieder lese oder höre ich das man fürs hacken Mathematik bräuchte. Im Internet konnte ich nicht fündig werden. Kann mir das jmd erklären?

...zur Frage

Als Jugendlicher Webseiten programmieren, Gewerbe nötig?

Ich hätte ein paar Fragen, ich möchte ein bisschen Geld nebenbei verdienen! Ich habe vor Webseiten zu programmieren und als Nachhilfelehrer aktiv zu sein. Ich erfülle alle Voraussetzungen für die beiden 'Nebenjobs', allerdings kann ich kein Gewerbe anmelden, da ich noch nicht voll geschäftsfähig bin.

Braucht man für diese Nebenjobs ein Gewerbe, wenn ja gibt es eine Grauzone?

...zur Frage

Informatik (Programmieren) selbst beibringen?

Ich habe wirklich 0 Ahnung von Informatik, aber irgendwie fände ich es ganz interessant zu lernen. Und jetzt in den Semesterferien habe ich auch endlich die Zeit dazu. Wie fange ich am Besten an programmieren zu lernen, wenn man so 0,0 Ahnung von PC´s und allem hat? (Kein Problem, wenn Mathematik vorkommst, studiere Mathe (Lehramt).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?