Muss man für HD Sender bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die HD Sender der privaten schon,die öffentlich rechtlichen sind kostenlos.Über Sat kann man die privaten über HD+ freischalten lassen,im Kabelnetz geht das über den Kabelnetzbetreiber,bei HD+ kostet es 60 Euro im Jahr,in den Kabelnetzen um 4 Euro im Monat.HD+ kann bei Kabelempfang nicht genutzt werden.

Für die der privaten Anbieter schon, für die öffentlich-rechtlichen nicht.

Die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF, 3-SAT, WDR etc.) sind kostenlos. Für die privaten musst du zahlen (RTL, SAT1, VOX etc.) = HD+

JoGerman  25.01.2016, 20:02

HD+ heißt es nur bei Satelliten-Empfang.

Bei anderen Empfangswegen ist eine freigeschaltete HD+ Karte nutzlos.