Muss man für ein Sprachjahr die Sprache können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shirinlost

ansich braucht man keine Sprachkenntnisse vorab, weil du ja in das Land gehst, um die Sprache zu lernen.

Für den Start ist es aber sehr hilfreich, Grundkenntnisse mitzubringen. Das gilt auch für kulturelle Besonderheiten, zumal das Leben in Korea sich sehr stark von dem bei uns unterscheidet.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Hallo Shirinlost,

das ist großartig zu hören, dass du nach deinem Abschluss ein Sprachjahr mit EF in Seoul machen möchtest. Ich selbst habe letztes Jahr eine Sprachreise nach San Francisco mit EF gemacht und kann diese Erfahrung als mega fantastisch bezeichnen.

Was deine Frage betrifft, ist es nicht zwingend erforderlich, vor dem Sprachjahr bereits Kenntnisse in der Zielsprache zu haben. Ein Sprachjahr dient gerade dazu, deine Sprachkenntnisse aufzubauen oder zu verbessern um ein tiefgehendes Verständnis für die Sprache und Kultur zu entwickeln.

Bei EF wirst du intensiven Sprachunterricht haben, der speziell auf deine Bedürfnisse und dein Sprachniveau zugeschnitten ist. Das Programm wird dir dabei helfen, deine Kenntnisse in Koreanisch Schritt für Schritt aufzubauen und zu erweitern. Du wirst in einer Sprachumgebung sein, in der du täglich mit der Sprache konfrontiert wirst, was zu einer schnelleren Verbesserung führen kann.

Nach dem Unterricht wirst du sicherlich auch viel Freizeit haben, um die Kultur und Sehenswürdigkeiten in Seoul zu erkunden. Ähnlich wie bei meiner Sprachreise in San Francisco könntest du zum Beispiel Sehenswürdigkeiten besuchen und in der schönen Natur wandern.

Wenn du noch offene Fragen hast oder dir ein wenig unsicher bist, empfehle ich dir dich mal hier umzuschauen: https://infl.tv/ljTJ .

Ich hoffe, dass ich deine Frage positiv beantworten konnte und wünsche dir viel Erfolg und (wenn du dich dafür entscheidest) eine unvergessliche Zeit während deines Sprachjahrs in Seoul!

Liebe Grüsse und alles gute:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung