Mit wie viel soll ich rechnen wenn ich eine 4 wöchige sprachreise mit EF nach korea mache?

4 Antworten

Hallo,

die Kosten kommen darauf an, was genau du machen möchtest. Ich würde dir auf jeden Fall trotzdem empfehlen, ein Beratungsgespräch bei einem EF Büro in deiner Nähe zu vereinbaren.

Hier aber schon ein paar Infos, die ich als EF Ambassador finden konnte:

Für eine 3-wöchige All-Inclusive-Reise nach Seoul im Hauptkurs (mit Flug, Transfer, Unterkunft bei einer Gastfamilie, Verpflegung mit Vollpension) kommst du auf etwa 4400€. Ist glaube ich auch auf 3-Wochen festgesetzt.

Du kannst auch eine personalisierte Reise machen, aber hier ist der Flug nicht im Preis dabei und du hast nur am Wochenende eine Vollpension. Hier kommst du bei 3 Wochen auf etwa 2085€ im Hauptkurs (bei 2 Wochen 1390€ und bei 4 Wochen 2780€).

Es gibt aber auch alternative Programme wie den Intensivkurs, Sommerkurs und/oder Unterkunft im EF Wohnheim.

Egal was du wählst, kommen noch Kosten fürs Visum, für manche EF Freizeitaktivitäten (sind freiwillig) und eigene Sachen dazu.

Bin mir nicht ganz sicher, was du mit Bewerbung meinst, aber meiner Erfahrung nach bekommt man relativ schnell eine Antwort von EF zurück, wenn man eine Email schreibt oder dort anruft.

Hoffentlich hilft das dir und sorry falls ich etwas zu ausführlich/nicht detailliert genug war. Bei weiteren Fragen kann ich gerne weiter helfen.

P.S.: Hier noch mein Link für einen EF-Infokatalog (ist kostenlos und nur falls du einen Katalog willst): https://infl.tv/mFIA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Es freut mich, dass du Interesse an einer Sprachreise nach Korea mit EF hast! Basierend auf meiner eigenen Erfahrung mit EF in San Francisco letzten Sommer kann ich sagen, dass die Kosten für eine Sprachreise variieren können. Für eine 2-wöchige Sprachreise nach Korea könntest du grob mit folgenden Kosten rechnen:

  • Kursgebühren: Je nach Kursart und -dauer könnten die Gebühren zwischen 1.500 und 2.500 US-Dollar liegen.
  • Unterkunft: Wenn du bei einer Gastfamilie wohnst, könnten die Kosten in der Regel zwischen 500 und 1.000 US-Dollar für 2 Wochen betragen.
  • Flug: Die Flugpreise können stark variieren, abhängig von deinem Abflugort, der Jahreszeit und anderen Faktoren. Du könntest mit etwa 800 bis 1.500 US-Dollar für einen internationalen Flug rechnen.
  • Verpflegung und Freizeitaktivitäten: Rechne mit etwa 500 bis 800 US-Dollar für Essen, Transport und Freizeitaktivitäten während deines Aufenthalts.

Insgesamt könntest du für eine 2-wöchige Sprachreise nach Korea mit EF zwischen 2.800 und 4.800 US-Dollar einplanen. Bitte beachte, dass dies nur grobe Schätzungen sind und die tatsächlichen Kosten variieren können. Es ist immer ratsam, sich direkt an EF zu wenden, um genaue Preisinformationen zu erhalten und die aktuellen Preise zu erfahren.

Falls du weitere Informationen und Hilfe benötigst, schau unbedingt auf diesem Link vorbei: https://infl.tv/ljTJ. Er hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen und bietet viele weitere nützliche Informationen.

Viel Erfolg bei deiner geplanten Sprachreise nach Korea mit EF! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, der Betrag, den du für eine Reise mit EF nach Seoul ausgibst, hängt davon ab, welchen Sprachkurs (Hauptkurs, Intensivkurs, etc.) du buchst, wie viel Geld du individuell während deiner Reise für Aktivitäten ausgibst, deine Wohnsituation (Wohnheim, Gastfamilie), Transfer etc. Bei einer Reise nach Seoul kommen zusätzlich noch die Kosten für einen Flug sowie ein Visum hinzu. Daher solltest du dich am besten persönlich bei EF melden und dich von einem Mitarbeiter beraten lassen. Melde dich am besten telefonisch oder per Mail, darüber bekommst direkt eine Antwort auf deine Frage:))

Hi! Ich war 2021 mit EF in New York. Deshalb kann ich da leider keine genauen Preise mehr nennen, diese werden sich sicherlich geändert haben. Eine Auflistung findet man aber auf der Internetseite unter Preise & Daten, da kann man sich schonmal orientieren. Ich habe sehr schnell eine Rückmeldung von EF erhalten. Ich glaube der ganze Prozess von der Idee bis zur Buchung etc. hat 3 Wochen gedauert, dann war alles fix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung