Muss man eine AiO WAKÜ für die CPU nach einer zeit nachfüllen?

3 Antworten

Nein, das muss man nicht.
Die heißen auch "closed loop liquid cooler", weil das ein geschlossener kreislauf ist. Man sollte währrend der normalen lebensdauer der pumpe usw. kein wasser nachfüllen müssen.

Wenn man natürlich, wie es bei deinem modell möglich ist, die wasserkühlung erweitert braucht man natürlich neue flüssigkeit. Man muss die alte vor dem umbau ablassen und dann neue reinfüllen.

Nein, das Wasser kann ja nicht entweichen, wenn sie closed loop ist.

Bis da mal genug Wasser fehlt, damit man sie nachfüllen müsste, dauert es schon einige Jahre.

BestEver500
Fragesteller

Alles klar danke

Nein, das Wasser kann nicht aus dem geschlossenen Kreis raus. Das heißt, es braucht ein kein neues Wasser nachgefüllt werden.

BestEver500
Fragesteller

Mann könnte es erweitern

yuns92  27.08.2018, 15:53
@BestEver500

Eine AIO-Wasserkühlung kann man normalerweise nicht erweitern.

BestEver500
Fragesteller
@yuns92

manche schon und die celsius s24 ist eine davon

yuns92  27.08.2018, 16:05
@BestEver500

Für den Fall, dass man diese Wasserkühlung erweitern möchte, sollte bzw. müsste man Ihn mit einem AGB erweitern, da es nach dem abtrennen der Schläuche nicht mehr bzw. nur sehr schwer möglich sein wird, das System luftfrei zu bekommen.

Dann muss natürlich aber auch Wasser nachgefüllt werden, da das vorhandene nicht mehr ausreichen wird.

jort93  27.08.2018, 16:30
@yuns92

Anstelle des ausgleichsbehälters kann man auch eine T line nehmen. Da nimmst du quasi anstelle eines ausgleichsbehälters ein stück schlauch das wie ein T in deinem loop hängt(naja, oder nach oben zeigt eher).
Ist halt viel aufwendiger das zu befüllen, machen aber einige.