Muss man BH's tragen, wenn man eine große Brust hat?

10 Antworten

Je größer und schwerer deine Brüste sind oder werden, desto mehr werden sie nach unten gezogen und "hängen" dann irgendwann. Nicht zu vergessen, die Dehnungsstreifen, die auftreten können und nicht schön aussehen, dann ist es vorbei mit dem Tragen von offenherzigen T-Shirts. Auch werden Deine Brüste im Liegen ohne BH schätzungsweise bis zu 10 cm (je nach Größe) auf Deiner Bauchdecke aufliegen. Rötungen oder ein Pilz in der Brustfalte vom Schwitzen lassen dann nicht mehr lange auf sich warten. Aber Du wirst bestimmt irgendwann mal selbst drauf kommen einen BH anzuziehen, spätestens wenn Du schnell Treppen rauf und runter läufst und dir die Brüste dann auf die Bauchdecke klatschen und Du einen ziehenden Schmerz in den Brüsten verspürst. Versuch lieber jetzt schon einen gut sitzenden BH zu finden. Lass dich irgendwo beraten (wenn es wieder möglich ist).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fragevonWinter1
Fragesteller

Was sind offenherzige tshirts? Sind dass diese v geörmten die die Brust-fslte zeign? Die trag ich eh nicht lol.

Und ich renne ohne bh manchmal die treppe runter und mich stört der schmerz nicht, ganz im gegenteil, es ist irgendwie lustig :)

Ausserdem

Das wird sehr unterschiedlich gesehen wenn man sich hier so die früheren Fragen zu diesem Thema durchliest, die einen sagen ja, die Anderen nein. Entscheidend ist sicherlich wie groß sie tatsächlich sind.

Wenn Du BHs partout nicht haben kannst, versuchst Du es vielleicht mit Bralette von Calvin Klein, ein Mittelding zwischen BH und Bustier:

https://www.calvinklein.de/bralette-%E2%80%93-modern-cotton-0000f3785e001

Es kann übrigens wenn Du den BH immer weglässt dazu kommen dass sich Deine Brustwarzen durch die dauerne Reibung am Hoodie entzünden.

Kann es sein, dass du die falsche Größe trägst? Eigentlich sollten die Brüste vom BH nämlich nicht gegeneinander gedrückt werden.

fragevonWinter1
Fragesteller

Woher soll ich denn die größe wissen ?

Robin605  28.02.2021, 12:05
@fragevonWinter1

Von deinem BH? Ausmessen? Vielleicht magst du dir auch das Forum Busenfreundinnen Mal anschauen, das gibt ziemlich gute Tipps.

Robin605  28.02.2021, 15:49
@fragevonWinter1

Ohje. Du bräuchtest ein Maßband. Kannst du mit deiner Mutter drüber reden? Und online-BH-Shops schicken dir auch eins zu.

Nein, musst du nicht. Sie ändern sich nicht und werden auch keine Hängebrüste oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee du musst keinen BH tragen wenn du es nicht angenehm findest. Viele sagen das es gut es wenn man den öfter weg lässt. Ich habe auch sehr grosse brüste und ich persönlich finde es mit BH angenehmer aber das ist doch geschmacksache.

fragevonWinter1
Fragesteller

Meine muzter sagte, dass es mein brust gewebe schadet und ich hängebrüste bekomme, wenn ich keinen bustier oder bh zuhause trage