Muss man beim SEK tauchen/schwimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das braucht man generell für die Polizei. In jeder Lapo, in der Bupo, in den Spezialeinheiten sowieso - und dort natürlich auch verstärkt.

Gruß S.

Um Mal beim SEK anzufangen musst du dich erstmal bei der Polizei direkt bewerben und dort gehört schwimmen zum Pflichtprogramm.

piepegal2014
Fragesteller

Okay, dann halt doch Mathe/physik auf Lehramt oder irgendwas mit IT

Braucht man für beides. Beim SEK wirds direkt als Test gefordert, bei der GSG9 nicht.

Du solltest auch nicht nur zur Polizei weil du unbedingt zur GSG9/SEK hin willst..

piepegal2014
Fragesteller

Ich weiß, dass man für SEK auch erst glaube 2 Jahre als Polizist arbeiten muss. Aber damit hart sich das dann jetzt sowieso geklärt.

AssassineConno2  22.05.2017, 21:48

Ja man benötigt mindestens 2 Jahre Diensterfahrung. wieso? kannst du nicht schwimmen?

piepegal2014
Fragesteller
@AssassineConno2

Nicht so meine Stärkeund bin definitiv keiner der im Sommer unbedingt ins Schwimmbad will.

AssassineConno2  22.05.2017, 22:31

Hab mich damals auch zum Silberschwimmabzeichen durchringen müssen. mittlerweile bin ich Rettungsschwimmer.