Muss man bei Versenden eines Paketes seine richtige Adresse angeben?

4 Antworten

Hi,

eine (korrekte) Absenderadresse ist immer Pflicht; egal was man verschickt. Alle Postfilialen müssten eigentlich die Annahme jeglicher Sendungen ohne Absender verweigern. Ob die korrekt ist wird natürlich aber nicht geprüft. Denn die Post hat nur unnötig Arbeit sobald die Sendung aus irgendeinem Grund nicht zugestellt werden kann. Und es gibt so viele Sendungen die nicht zugestellt werden können, oder gar aus der Filiale abgeholt werden... Du kannst eine Fake-Adresse drauf schreiben, dann wird die Annahme bei der Post zwar nicht verweigert, aber wenn das Paket nicht angeommen wird, zugestellt werden kann, etc. dann bekommst Du es nicht wieder. Und das sogar zurecht. Aber trotzdem hat die Post dann unnötig arbeit, denn es muss ja trotzdem hin und her geschickt, und aufgemacht werden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Nein, Du musst nicht die richtige Adresse angeben. Kann das Paket aber z.B. nicht zugestellt werden, kann es Dir halt auch nicht zurückgeschickt werden.

Du kannst drauf schreiben was du willst.

wenn das Paket allerdings nicht zugestellt werden kann, kann man es dir nicht zurück schicken.

Du musst garkeine absender adresse angeben.

mineralixx  31.01.2018, 13:18

Die Einlieferungsstellen der Post haben die Anweisung, Paketsendungen ohne Absenderangabe nicht anzunehmen.

jort93  31.01.2018, 14:19
@mineralixx

oh, tatsächlich? Wusste ich nicht. Kommt das auf den dienst an oder ist das bei allen so?