paket kostenfrei verschicken

6 Antworten

Soweit ich gelernt habe, wurde "Unfrei" in diesem Sommer gestrichen!

Also diese Versandart gab es, aber gibt es nun nicht mehr. Der Versender

muß dir einen Rücksendeschein per PDF zuschicken oder das Porto erstatten (abklären - hier gibts meist eine Minderklausel - Wenn Warenwert weniger als... muß der Verbraucher die Retourekosten selbst tragen etc...).

Nein, einfach sagen dass es unfrei verschickt werden soll. Die Post macht dann nen Aufkleber drauf und es kostet Dich nichts.

Der Empfäger hätte Dir einen Rückschickschein senden sollen.Das machen die Versandhäuser,damit der Kunde unfrei,also kostenlos,zurück schicken kann..Frage ihn mal danach.Denn sonst verlangt die POst das Porto.

Du bringst das packet zur post und sagst dem netten mann am schalter dass das porto vom empfänger gezahlt wird.

Geh zur Paketannahme und sage, daß Du das Paket "unfrei" versenden willst!